Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Allah oder Mehrere?

Lieber Gnostik,

die Zeichen, welche der Mahdi erfüllen soll, sind nach schiitischer Quellenlage wie ich sie auf Deutsch einsehen kann:

Eine weltweite Regierung, Zahl der Intellektuellen wird zunehmen, Alle werden Wissen erlangen, Stabile Wirtschaftsform, Vereinigung statt Entfremdung, Fruchtbarkeit und Sicherheit, Gleichheit, Reichtum, Keine Kriege mehr.

http://www.al-shia.de/lebenderimame/imamalmahdi.htm#2

Was davon zum Teil heute schon erfüllt ist kannst du jetzt ja selbst heraussuchen. Die Vollständige Erfüllung findet sich in der Offenbarung Bahá'u'lláhs. Dieser Zustand wird von Bahá'u'lláh als der "Größte Frieden" bezeichnet, als Bahá'u'llah diesen den Menschen anbot als er sich verkündigte lehten diese ab.

Lieber Alwin,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst. All diese Dinge waren für die Bahá'í und Bábi der ersten Zeit schon relevant, relevanter als sie es für mich jetzt als Europäer sind.

Liebe Grüße, Tobias
@Tobias
Ich will auf gar nichts hinaus... Ich beobachte nur und habe etwas festgestellt, aus meiner Sicht wohlbemerkt!

Gruß
Sakina

@Tobias
Zitat:
Stabile Wirtschaft
Imam Baqir (ع) sagte: „Seine Staatsgewalt wird den Osten und Westen der Erde abdecken. Allah wird seine Religion zum Sieg führen, obwohl es den Atheisten zuwider ist. Es wird kein Land geben, das nicht finanziell ausgeschöpft wird.

Zu Glück für die vielen Atheisten werden sie noch nicht von Allahs Vertretern finanziell ausgeschöpft .

Zitat:
Vereinigung statt Entfremdung
Imam Baqir (ع) sagte: „Zu Zeiten des Qaems werden alle Menschen vereinigt und gleichgestellt.“

Fruchtbarkeit und Sicherheit
Der Prophet (ص) sagte: „Zu Zeiten des Mahdis wird es viel Regen geben und die Erde wird nichts wachsendes mehr in sich halten.“

Imam Ali (ع) sagte: „Wenn der Qaem kommt, wird der Himmel regnen und alles Grüne wird wachsen. Auch die Tiere werden sich vertragen. In dieser Zeit wird es so sicher sein, dass eine schöne Frau ohne jegliche Angst eine große Distanz zurücklegen kann und überall grünes Land sieht.“

Gleichheit
Imam Baqir (ع) sagte: „Der Mahdi wird den Reichtum gerecht verteilen, sodass niemand bedürftig ist.“

Reichtum
Imam Sadiq (ع) sagte: „Es wird eine Zeit kommen, wo Geld keine Rolle mehr im menschlichen Leben spielt. Aufgrund Allahs Gnade soll jeder reich und unabhängig werden.“

Keine Kriege mehr
Imam Baqir (ع) sagte: „Der Reichtum der Welt wird beim Mahdi versammelt sein. Dann wird er sagen: ‚Kommt! Das sind die Dinge, wofür ihr euch gegenseitig bekämpft und gesündigt habt.’ Dann wird er jedem davon geben, wie niemand zuvor.“

Was davon zum Teil heute schon erfüllt ist kannst du jetzt ja selbst heraussuchen.
Zitat:
als Bahá'u'llah diesen den Menschen anbot als er sich verkündigte lehten diese ab.

In den Prophezeiungen steht nirgendwo dass die Menschen es ablehnen.(können)ganz im Gegenteil.
Zitat:
obwohl es den Atheisten zuwider ist.

Kein Wunder das die Shiiten immer noch auf den Madhi warten der dann Seine Staatsgewalt im Osten und Westen der Erde ausüben darf.
Da gibt es dann bestimmt auch ein paar "Super" Jobs für seine Anhänger.
Lieber Tobias man muß schon ein "sehr seltsames" Interpretationsverständnis bemühen um die Erfüllung dieser Prophezeiungen in der Offenbarung Bahá'u'lláhs zu sehen.

mfffgggg gnostik
Zitat:
Lieber Tobias man muß schon ein "sehr seltsames" Interpretationsverständnis bemühen um die Erfüllung dieser Prophezeiungen in der Offenbarung Bahá'u'lláhs zu sehen. ´

Denke ich auch.
Ich finde es gibt einen Punkt an dem aus Religionskritik nur noch Haudrauf wird. Ich weiß ich hab den Punkt auch ein zwei mal überschritten und da kommt nichts wertvolles mehr raus. Und was bringt es da an die Wurzel des Glaubens, an die Prophezeiungen zu gehen?

Ich finde extrovertierte Religion, die die Politik und weite Bereiche unseres sozialem Zusammenleben bestimmen wollen generell.... fragwürdig. Dazu gehören auch die Allmachtsphantasien der Bahaì. Ob nennt und freundlich sind, wird die Zeit zeigen, wenn sie event. genügend Mitglieder in Europa haben, um Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter