Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Interreligiöser Lobpreis Gottes.

Liebe Nutzer und Nutzerinnen von Geistige Nahrung,

ich schreibe nur schon seit einiger Zeit hier und habe ja auch schon einige Posts gesammelt. In letzter Zeit gab es, zumindest aus meiner Sicht heraus, viel Streit, daher möchte ich mich jetzt hier wieder ein paar anderen Dingen hinwenden.

Ich habe dieses Thema gestartet das die Mitglieder verschiedener Religionen hier Gott mit Gebeten und Versen Lobpreisen können.

Liebe Grüße, Tobias
Aller Lobpreis sei Dir, o mein Gott, der Du der Quell bist aller Herrlichkeit und Majestät, der Größe und Ehre, der Souveränität und Herrschaft, der Erhabenheit und Gnade, der Ehrfurcht und der Kraft. Du lässest, wen Du willst, dem Größten Meere näherkommen, und schenkest, wem Du magst, die Ehre, Deinen urewigen Namen zu erkennen. Niemand von allen, die im Himmel und auf Erden sind, kann dem Walten Deines unumschränkten Willens widerstehen. Seit aller Ewigkeit herrschtest Du über die ganze Schöpfung und Du wirst immerdar über alles Erschaffene herrschen. Es ist kein Gott außer Dir, dem Allmächtigen, dem Erhabensten, dem Allgewaltigen, dem Allweisen.

Erleuchte, o mein Herr, das Antlitz Deiner Diener, auf daß sie Dich schauen, und reinige ihr Herz, damit sie sich dem Hofe Deiner himmlischen Gunst zuwenden und Ihn, den Offenbarer Deiner selbst, den Morgen Deines Wesens, erkennen. Wahrlich, Du bist der Herr aller Welten. Es ist kein Gott außer Dir, dem Unbezwungenen, dem Allbezwingenden.

Bahá'u'lláh
Gott. Ich find dich toll!

Diese ganze Sache, die du hier aufgezogen hast, rockt gewaltig und dass ich bewusst daran teilhaben kann, find ich super!
Danke für die Inspiration und den schönen Abend! Miesmacher go home!
Ich weiß nicht wie ich deinen Post verstehen soll, Lisken.
Ironisch oder?
Findest du so einen Thread gut oder nicht?
Hallo Karim,

mein Post ist nicht ironisch gemeint. Den Thread find ich gut, hier kann jeder, der an Gott glaubt, Gott mal loben (vielleicht freut der sich auch über Lob, also ich freu mich immer über Lob) und das kann und darf ja jeder auf seine Weise tun. Ich hatte wirklich einen schönen Abend *nick* und da bin ich eben happy. Leben und Universum und der ganze Rest ist schon was feines. Und Gott, also die Kraft dahinter, auch.

LG
Forum -> Gott

1, 2  Weiter