|
|
|
Islam ist Liebe...(Liebe zu Allah.liebe zu dem nächsten usw)
Wie ist es jedoch mit der Liebe zwischen zwei Geschlechtern?
Mir ist schon bewusst, dass auch diese Art von Liebe im Islam als natürlich angesehen wird. Aber anderer seit steht im Quran man darf mit den Jungen
nur durch einen Vorhang sprechen(den vers weiß ich nicht mehr tut mir leid).
Ist etwa im Islam nur die Liebe natürlich die, quasi "gezwungen" nach einer vereinbarten Hochzeit zustande kommt?
Menstruation/Geschlechtsverkehr im Islam
Ein Mädchen wird zur Frau wenn sie ihre Tage bekommt, und muss danach sofort die Körperwaschung begehen... genau wie nach dem Geschlechtverkehr(was hier auch für den Jungen gilt)
Jedoch warum?
Werden diese beiden Sachen etwa als schmutzig angesehen und man muss sich dafür reinigen?
Es ist auch angeordnet das während der Menstruation einer Frau sie die Moschee nicht betreten darf, sowie nicht beten und den Quran werder lesen noch anfassen darf...
Als Grung wurde mir von einem Imam gesagt das Frauen launisch während dieser Tage seien, jedoch müsste es doch dann auch so sein das wir immer wenn wir launisch sind nicht beten müssen.
Versteht mich bitte nicht falsch,manche mögen sagen das dies doch ein Vorteil für die Frauen sei;doch ich möchte nur den Grund wissen.
Natürlich Allah ist der Allwissende , wenn ich was falsch gesagt hab , Allah möge mir verzeihen
saalam defne
|
|
|
|
Hi,
die Reinigung nach dem Sex im Islam oder nach der Menstruation ist genau derselbe Grund warum du dich danach wäschst und reinigst..
Der Koran erzählt nicht nur, sondern versucht auch den Menschen die Reinheit mitzugeben und zu lehren!
Genauso wie mit der Beschneidung, man soll sich laut Koran beschneiden, weil es einfach gesünder für einen Mann ist! Es sind also nicht immer irgendwelche Gründe, sondern alles was halt gut für einen Menschen ist.
Eine Frau darf die Moschee nicht betreten wenn sie ihre Menstruation hat, aus dem einfachen Grund weil man dann Unrein ist, und daher das Reinheit für den Islam bzw für Gott wichtig ist , sei es beim Beten oder im Altag ist es auch verboten in dem Zustand eine Moschee zu betreten!
Moslemische Menschen, auch Männer müssen sich vor dem beten waschen und sauber sein!
Es ist einfach respektvoller das man Rein ist wenn man zu Gott betet.
So dies sind mal so oberflächlich die Gründe dafür!
Schönen Abend noch
Melek
|
|
|
|
Wo steht im Koran etwas von Beschneidung Melek?
Die Beschneidung kommt aus Ahadith. Nicht aus dem Koran. In der heutigen Gesellschaft ist Beschneidung eines kleinen Kindes kaum gesünder, auf das ganze Leben betrachtet. Ehr im frühen Kindesalter gefährlich.
Auch das Gebot der Unreinheit passt in die heutige Zeit nicht mehr. Es herrscht sexuelle Aufgeklärtheit, zumindest in meiner Generation weiß man das Frauen eine Menstruation haben. Es gibt die Möglichkeit sich zu waschen, eine Binde, Tampon etc. zu nutzen. Die eventuellen Schmerzen würden erklären warum eine Frau während der Tage nicht beten muss, aber nicht warum sie nicht darf.
Was Gottes Heilmittel für ein Zeitalter war, ist es wohl nicht mehr für das nächste. Deshalb folgt eine Offenbarung nach der Nächsten, bis an das Ende, das kein Ende kennt.
|
|
|
|
Es gibt die Möglichkeit sich zu waschen, eine Binde, Tampon etc. zu nutzen. Die eventuellen Schmerzen würden erklären warum eine Frau während der Tage nicht beten muss, aber nicht warum sie nicht darf.
so in etwa wollte ich es auch formulieren. Melek warum wird es denn als unrein angesehen?
|
|
|
|
| Ist das jetzt ein schlechter Film, oder sitze ich einem Schlauch?
|
|
|