|
|
|
oh je ja, - sorry, habe durch familiäre Ereignisse offensihtlich so viel zu tun, dass mir da etwas durch die "Lappen" ging. Also ich gehe noch mal nach und dann hoffe ich, dass ich dir eine "gescheite" Antwort geben kann. - Ist das ok!
Gruß...
|
|
|
|
ja natürlich ist das ok, mach es dir nicht so eilig wenn du noch wichtigeres zu tun hast
grußi....
|
|
|
|
| Zitat: |
Der Koran erzählt nicht nur, sondern versucht auch den Menschen die Reinheit mitzugeben und zu lehren!
Genauso wie mit der Beschneidung, man soll sich laut Koran beschneiden, weil es einfach gesünder für einen Mann ist! Es sind also nicht immer irgendwelche Gründe, sondern alles was halt gut für einen Menschen ist.
Eine Frau darf die Moschee nicht betreten wenn sie ihre Menstruation hat, aus dem einfachen Grund weil man dann Unrein ist |
Leider muss man sagen, das da der Quran versagt hat, insofern ein Buch überhaupt versagen kann
Da es doch der Mensch ist der dies tut.
Ich denk da an die Großmutter meiner Freundin (schiiten), sie geht alle paar Monate in ein Badehaus, (was schon mal den ganzen Tag dauern kann(hoffendlich!) um sich zu reinigen & pflegen?
Dann kann es wieder rum sein, das Monate vergehen bis sie sich reinigt.
Sie ist kein Einzelfall wie ich das mitbekommen habe.
Wie kommt das also das solch eine Vernachlässigung der körperlichen und auch gesundheitlichen pflege zustande kommt?
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Gott gefallen an solch einer Lebensweise hat O.o
Warum ausgerechnet die monatliche Blutung als unrein angesehen wird, kann ich wahrscheinlich nie verstehen. Kann mir ja mal einer bitte erklären ^^
Die monatliche Blutung sollte mehr als rein angesehen werden.
Oder etwa nicht?
Mir ist klar das Blut in den meisten Religion als unrein angesehnen wird.
Dennoch finde ich, das es zeit wird, mit den dummen Kleesche denken auf zu hören.
MfG
|
|
|