Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Liebe, Menstruation und Geschlechtsverkehr im Islam












Aber was hat ein natürlicher, biologisch bedingter Vorgang mit Gott zu tun? Das hört sich ja so an, als ob da ein Makel geschaffen sei. Ist das nicht ein wenig aus einer gewissen Phantasiewelt ausgeliehen, von Menschen, die sich da zur Machterhaltung was ganz Besonderes ausgedacht haben, - ansonsten ist m.E. der Gedanke mit "rein" und "unrein" in sich schon reichlich pervers - und gegen die Natur des Menschen (die Gott ja angeblich geschaffen hat!)!

Gruß
Wenn man jetzt noch die Hadithe hinzuzieht, steht auch wieder einiges, wobei es an anderer Stelle dann wiederum aufgehoben bzw. anders praktiziert wurde
Und was ist, wenn man die Biologie hinzuzieht?
Was ist, wenn man hinzuzieht, daß der Vorgang der Menstruation sich immer dann wiederholt, wenn eine unbefruchtete Eizelle aus der Gebärmutterwand abgestoßen wird, weil sie nicht wichtig für die Fortpflanzung ist, und sich das eben in einem bestimmten Rythmus wiederholt?
Seit wann hat ein natürlicher Vorgang, der übrigens bei allen Säugetier-Arten vorkommt, etwas mit "ritueller Reinheit" zu tun? Kann er damit überhaupt etwas zu tun haben? Gibt es so etwas wie "rituelle Reinheit"?
Sind dann Schweine auch rituell unrein, in der Zeit, wenn sie ihre Menstruation haben? Wäre das so, dann müßten sie ja in der anderen Zeit rituell rein sein. Wenn sie aber nicht rituell rein sind, dann hat es keinen Sinn, daß sie die Menstruation haben, wenn diese nur ein Anzeichen für rituelle Unreinheit wäre. Weshalb sollte Gott etwas, was rituell unrein ist, mit so einem zusätzlichen Zeichen belegen? Gott macht keine unsinnigen Dinge!

Wie es sich verhält, das weiß nur Gott. Ich weiß nur, daß Gott keine unsinnigen Dinge macht. ich weiß nur, daß Menschen insinnige Dinge machen. Ob Gott die "rituelle Reinheit" mit einem Zeichen verbindet, das er auch "unreinen" Tieren gibt, das weiß nur er selbst. Wenn Gott also an den weiblichen Schweinen ein Zeichen manifestiert, welches bedeutet, daß sie in dieser Zeit nicht zu ihm beten sollen, dann weiß nur er selbst, ob dieses Zeichen wirklich mit der Bedeutung verbunden ist, die ihm die Männer beimessen. Ich weiß nur, er macht keine unsinnigen Dinge.

Galater
Hallo Leer,

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Menstruation der Frau ist eine innere Reinigung des groben Körpers, die Gott erschuf.


Das scheint mir ebenso eine recht weltliche These zu sein, denn wieso sollte Gott einen Körper schaffen, der sich zum Teil unter Leid reinigt?


Ja, da sind wir wieder bei der Sinnfrage dieser zeitweiligen Schöpfung ...
Leben in der materiell, vergänglichen Welt ist Leiden.
Geburt, Alter, Krankheit und Tod sind die vier Leiden die alle materiell verkörperten Wesen in diesem Universum erdulden müssen. Wirkliche Zivilisation bedeutet diese vier Grundleiden zu überwinden und ein ewiges Leben voller Wissen und Glückseligkeit zu geniessen.

In Harmonie mit der zeitweiligen Schöpfung (Naturgesetzen) zu sein, bedeutet dieses Leiden auf ein Minimum zu begrenzen. So gibt es sicher auch Frauen die während dieser Zeit keine Beschwerden haben.

Gruss
@jivatma
Zitat:
Ja, da sind wir wieder bei der Sinnfrage dieser zeitweiligen Schöpfung ..

Warum sollte eine Schöphung solche Fragen aufwerfen?

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Ähnliche Themen
Muss ich offen zeigen, das ich zum Islam konvertiert bin?
Was ist Liebe? Gedanken über Partnerschaft.
Liebe auf den zweiten Blick
Islam-Forum entsperrt
Islam Thread geschlossen?
Soll das Islam-Forum wieder aufgemacht werden?
Zinsverbot im Islam
Meister Eckhart: Die Liebe Gottes
ein Priester gibt zu dass der Islam die Wahrheit ist.
Islam