Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Liebe, Menstruation und Geschlechtsverkehr im Islam

Kann es sein, dass das "olle Kamellen" aus vergangenen Zeiten sind?
Hy defne,

lass es mich so sagen, es geht in erster Linie darum, dass wenn du blutest, Geschlechtsverkehr hast oder Männer ihren Samenerguss, dass du in dem Moment rituell nicht mehr im Reinen bist.. Um diese rituelle Reinheit zu erlangen, musst du als Frau praktisch ausbluten und waschen..
Anscheinend ist dann auch das waschen nach dem GF auch mit der rituellen Reinheit zu erklären..

http://www.islam-verstehen.de/menstruation.php

LG
Hallo Melek1212,

Zitat:
Eine Frau darf die Moschee nicht betreten wenn sie ihre Menstruation hat, aus dem einfachen Grund weil man dann Unrein ist, und daher das Reinheit für den Islam bzw für Gott wichtig ist , sei es beim Beten oder im Altag ist es auch verboten in dem Zustand eine Moschee zu betreten!

Die Menstruation der Frau ist eine innere Reinigung des groben Körpers, die Gott erschuf. Dies als unrein zu bezeichnen ist Ansichtssache.
Aber deswegen jemandem den Zugang zum Gotteshaus zu verweigern scheint mir höchst weltlichen Ursprungs? Ich glaube kaum, dass das in Gottes Sinne ist.

Es heisst doch auch, "die die REINEN HERZENS sind werden Gott sehen".
Jemand der einen Menschen getötet hat (vor allem auf Gottes Geheiß) darf die Moschee betreten und jemand der eine Menstruation hat, nicht?

Die Füße zu waschen bevor man ein Gotteshaus betritt ist rühmlich, aber was ist mit dem Achselschweiß und den Bartstoppeln ...

Regeln und Regulierungen sind dazu da um dem Menschen zu dienen, wenn jedoch der Mansch anfängt den Regeln zu dienen ... ?

Gruss
Dann läuft etwas falsch herum, jivatma, da gebe auch ich dir Recht!

Gruß
Zitat:
Die Menstruation der Frau ist eine innere Reinigung des groben Körpers, die Gott erschuf.

Das scheint mir ebenso eine recht weltliche These zu sein, denn wieso sollte Gott einen Körper schaffen, der sich zum Teil unter Leid reinigt?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter