Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Liebe, Menstruation und Geschlechtsverkehr im Islam

Wo haben denn die "wissenderen" Muslime bislang wirklich weitergeholfen. Mit den Ausnahmen diskutiere ich fast ausschließlich nur noch per Mail.... da kann es dann richtig gut positiv werden!

Gruß
könntest du vllt sie dann auf diese frage mal ansprechen und hier rein posten was ihre antwort darauf ist , wäre sehr sehr nett
Dann schicke es mir mal per PN zu, dann leite ich es weiter - nur eben in paar kurzen Sätzen, das reicht sicherlich!

Gruß
Hallo defne,

nach dem Quran sollten beide Geschlechter bis zur Vollziehung der "Ehe" keusch leben, sprich erst nach dem "Nikah" sollten sie als Eheleute Geschlechtsverkehr haben..
Ich habe mal vor einiger Zeit in einem Forum von einer Dame gelesen, dass man schon den Nikah vollzogen hat, wenn man öffentlich und mit festen Absichten mit der Person zusammen ist, zum Teil musste ich schmunzeln, zum Teil legt es wohl jeder (wie immer) individuell aus, auf so eine Auslegung wäre ich auch nicht gekommen.. Nikah nach dem Quran kannst du in den jeweiligen Suren nachlesen, wobei auch Zeugen (Trautzeugen halt) anwesend sind und ein Hoca das ganze vollzieht...
Zum Kennenlernen ist ja die "Verlobungszeit" ganz gut arangiert, du kannst den Jungen schon real sehen und ihn näher kennenlernen, aber nicht in dem Sinne sexuell näher kommen, woher sollst du sonst wissen, ob dieser Bund dann der Richtige ist? Aber leider spielen hier wieder Sitten und Gebräuche eine grosse Rolle, die die Frau einschränken können und den Mann zum Pascha dasein erlauben.. In so einer Familie wird man es schwer haben..

Wenn man als Frau seine Periode bekommt neigt man doch schon natürlich dazu, sich frisch und wohl zu fühlen oder nicht? Man duscht ja auch jeden Tag und Körperpflege sollte schon eingehalten werden, unabhängig von den "Geboten"...
Körperwaschung nach dem Geschlechtsverkehr habe ich jetzt auch schon sehr oft gehört, aber tut man das nicht lieber vor dem Akt ... Ich kann mich jetzt ausm Stehgreif auch nicht an ein derartiges Gebot aus dem Kuran erinnern :\ Vielleicht kann jemand anderes mehr Licht rein bringen...

In diesem Sinne..
hallo nilailah

danke trotzdem das du mir weiterhelfen wolltest,obwohl ich da wohl einen zur hilfe brauche um wie gesagt mehr licht in die sache zu bringen...

also für mich steht jetzt schon mal eins fest es ist für die hygiene gedacht,das man sich wäscht und aus keinem anderen grund.. aber warum denn darf man nicht beten und so?

NAJA
gruß defne
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter