Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Liebe, Menstruation und Geschlechtsverkehr im Islam

@positiv

Man kann aber auch so herangehen, daß man die Aussagen von Menschen, die sich mit dem Kontext etwas mehr auskennen, ernst nimmt. Nur, ich habe machmal den Eindruck, daß etliche das hier gar nicht wollen.

Ich habe in den letzten Wochen viele Fragen gestellt. Und leider keine Antworten erhalten. Ich höre hier nur immer wieder: Der Koran hat recht, und er widerspricht sich nicht, und wenn er sich widerspricht, dann gibt es die Abrogation, und dann widerspricht er sich wieder nicht, und ihr seib sowieso zu bedauern, wenn ihr diese Wahrheit nicht erkennt, wenn ihr sterben werdet, dann werdet ihr schon sehen, was die Wahrheit ist, und daß ihr geirrt habt, wenn ihr dem Koran nicht geglaubt habt.

Deshalb beteilige ich mich auch an recht wenig Diskussionen.

Einen christlichen Fundamentalisten erkenne ich daran, daß er oft eine besondere Sichtweise über die Worte der Bibel hat. Sich herausrafft, was ihm gerade passt, und das als das Wort Gottes jedem um die Ohren haut. Wenn ein Christ hier so schreibt, dann wende ich mich entschieden dagegen. Das erwarte ich auch von aufgeklärten Muslimen. Oft aber warte ich vergeblich. Ich bin gerade leicht gefrustet.

Mein Einwand steht immer noch:
Wenn Muslime immer so groß tönen, sie würden Jesus als ganz besonderen Propheten sehen, wieso kennen sie dann seine Worte nicht? Wieso machen sie sich gar keine Gedanken über das, was Jesus verkündet hat?
Weil die Antwort schmerzt!

Ich sehe durchaus auch fortschrittliche Muslime hier, die machen sich gerade aber sehr rar.

Gruß zurück
Zitat:
Ich habe in den letzten Wochen viele Fragen gestellt. Und leider keine Antworten erhalten. Ich höre hier nur immer wieder: Der Koran hat recht, und er widerspricht sich nicht, und wenn er sich widerspricht, dann gibt es die Abrogation, und dann widerspricht er sich wieder nicht, und ihr seib sowieso zu bedauern, wenn ihr diese Wahrheit nicht erkennt, wenn ihr sterben werdet, dann werdet ihr schon sehen, was die Wahrheit ist, und daß ihr geirrt habt, wenn ihr dem Koran nicht geglaubt habt.

Ja aber was haben Alwin und ich damit zu tun?

Zitat:
Einen christlichen Fundamentalisten erkenne ich daran, daß er oft eine besondere Sichtweise über die Worte der Bibel hat. Sich herausrafft, was ihm gerade passt, und das als das Wort Gottes jedem um die Ohren haut. Wenn ein Christ hier so schreibt, dann wende ich mich entschieden dagegen. Das erwarte ich auch von aufgeklärten Muslimen. Oft aber warte ich vergeblich. Ich bin gerade leicht gefrustet.

Ich habe mich hier, obwohl nicht einmal Moslem, sondern Bahá'í, dagegen verwehrt, eben weil ich den Koran für eine Offenbarung Gottes halte.

Zitat:
Wenn Muslime immer so groß tönen, sie würden Jesus als ganz besonderen Propheten sehen, wieso kennen sie dann seine Worte nicht? Wieso machen sie sich gar keine Gedanken über das, was Jesus verkündet hat?

Also offensichtlich war "Ihr" "die Muslime". Im heute gelebten Islam werden die heutigen Evangelien als Fälschungen abgelehnt. Wahrscheinlich um sich so besonders abzuheben.

Es gibt durchaus auch einige Strömungen im Islam, welche die heutigen Evangelien anerkennen.

Liebe Grüße, Tobias
Hallo Tobias,

na Hallo, was schreibst Du denn da?
Zitat:
Das es dort um Selbstverstümmlung geht legst du mir in den Mund, das behauptete ich nie und war auch nie der Meinung. Das es sich hier um ein Symbol handelt ist mir klar. Es ging mir darum das Jesus eindeutig die Keuschheit sehr betonte.

Wo lege ich Dir etwas in den Mund? Ich gehe lediglich auf eine Textvorlage ein, die Du als Zitat aus der Bibel entnommen hast. Was hat das also damit zu tun, dass ich Dir etwas unterstelle?

Vielleicht liest Du erst einmal selber richtig, bevor Du Anderen etwas unterstellst, was in dem Zusammenhang überhaupt nicht zur Debatte stand!

Schön, dass Du die Symbolik herausgelesen hast, dennoch habe ich mir erlaubt, ein klein wenig tiefer darauf einzugehen, und schon solche abwegigen Antworten...

Gruß

@Galater
Tobias ist kein Muslime, da hat er Recht mit seiner Gegenfrage...

Gruß
Lieber Alwin,

mir kam es so vor als ob du mir das unterstellen wolltest. Vielleicht habe ich mich getäuscht. Aber zu Beginn hast du mir Unterstellt ich würde die Stelle nicht richtig verstehen.

Also noch immer die Frage: Willst du mir sagen das die Stelle sich nicht gegen Unkeuschheit richtet?

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter