Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Liebe, Menstruation und Geschlechtsverkehr im Islam

@Tobias,

Zitat:
Übrigens ist einer der Gründe warum Maria, die Mutter von Jesus, so verehrt wird in der katholischen Kirche, damit begründet das sie nie Menstruiert habe.

Mann, was redest du da für Zeug. Tut das nicht weh, so etwas zu schreiben? Du unterstellst hier den Katholiken, daß sie die Bibel nicht lesen können!

Ich kann nur sagen:

Veto
Hallo? Das ist ein Fakt, das war einst katholische Theologie, heute vertritt man diese These nicht mehr so intensiv, aber geben tut es sie noch immer.

Bitte erst informieren, dann aufregen.
@Tobias
Hmmm.Aha, na gut....

Was Maria angeht... Aus welcher Gruppierung stammt dieses Märchen? Also die kirchlich-theolgische Begründung ist ein wenig anders, oder ich habe 8 Semester gepennt, kann natürlich auch sein

Die Körperfeindlichkeit mag hier anders hergeleitet werden, aber die noch heutige gängige Praxis (Kopftuch, Burka usw) hatte das Christentum in ähnlich Form und wird heute sogar inoch in priv. kirchl. Bildungseinrichtungen gepflegt, mittlerweile abe mit anderen Begründungen, aber auch nciht weniger bescheuert!

Gruß
@Tobias
Zitat:
Hallo? Das ist ein Fakt, das war einst katholische Theologie, heute vertritt man diese These nicht mehr so intensiv, aber geben tut es sie noch immer.

Bitte erst informieren, dann aufregen.

Kannst mir da einen deutlicheren Hinweis geben? Dann verklage ich meinen Historiker und Fundamentalprofessor noch heute wegen Falschaussage. Und sollte er nicht mehr leben, über gebe ich es Petrus! Per einschreiben mit Rückschein! Daher, woher hast Du diesen Blödsinn? - Randerscheinungen betrachte ich nicht als die offizielle Linie. Dazu gehört trotz höchstpäpstlicher Genehmigung aus die Aussageorgien von Opus Dei. Auch diese sind nicht offiziell, allenfalls ein "Vordenkertum"!

Gruß
Lieber Alwin,

siehe Ausserer: Menstruation und weibliche Initiationsriten. Franfurt a.M. 2003 - Seite 27

Die Monatsblutung galt (und gilt, auch wenn es vllt. nicht mehr gelehrt wird) als Zeichen für Evas Sündenfall, ebenso wie die Schmerzen der Geburt. Daraus wurde dann entwickelt das Maria nie eine Periode hatte und die Geburt Jesu auch nicht schmerzhaft war.

Willst du mir jetzt erzählen das diese Dinge nicht stimmen?

Auch Kopftuch und Burka richten sich nicht gegen den Körper, sondern gegen die Lust im menschlichen Geist.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter