Aus welchem Land oder Sprache kommt Shedin?
Was bedeutet es?
Auch der Buddhismus kennt den Islam. Vielleicht nicht wie Du es dir Vorstellst. Aber auch dort ist sie da.
Auch Buddhisten haben Bücher. Und die Menschen des Hinduismus haben auch ihre Bücher.
Ein kleiner Hinweis. Was die einen "Engel" nennen, nennen andere "Götter"
Was die einen "Teufel" nennen, nennen andere es "Böse Geister".
Die einen möchten ab ins "Nirvana" - etwas worüber es nichts zu Sagen gibt - Ähnlich wie "nirgendwo" oder Erlösung aus der immer währenden Wiedergeburt.
Die Anderen möchten sich in das ewige Leben retten oder in Gott aufgehen.
Hoppla.
Ich glaube jetzt habe ich ein Bisschen geschwindelt.
Aber es macht nichts. Ich glaube den Sinn verstehst Du schon.
Weisst Du, die Fragen, die Du stellst sind auch nahrhaft und nicht einfach zu beantworten.
Ist der Jesus Christ oder Moslem. Vor dem Propheten Mohammed gab es die Juden. War Jesus ein Jude. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Sicherlich wurde er als Jude geboren.
Als war wurde Mohammed geboren. Sein Onkel war Christ.
War er Moslem oder nicht?
Es gibt da den Begriff im Türkischen "Gayri Muslim"
Alle Menschen von Adam, über Noha inkl. die Juden und die Christen sind "Gayri Muslim". Das heisst sie sind auch Muslime. Beim Begriff "Gayri" habe ich schwierigkeiten. Da muss mir die Gemeinde helfen!
Es geht aber nicht um die Propheten. Es geht um den Glauben!
Wer an Gott glaubt. Der ist Gläubig! Ob muslim oder Christ. Ob Buddhist oder Bahai.
Wie der Gläubige seine Hingabe zu Gott ausdrückt.
Beten, Tanzen, Singen oder wie der Papst den Boden küsst etc.
Darüber können wir nicht sagen es ist gut oder schlecht. Oder "Das eine ist besser das andere schlechter".
Das weiss nur Gott.
Somit ist Religion "die Ausübung des Gläubigen" an den einen, einzigen Gott.
Die Religion kann sich von Land zu Land und von Zeit zu Zeit wandeln.
Das wie und was, das steht im Willen Gottes. Wir Menschen dürfen andere dafür nicht richten (verurteilen oder verfolgen).
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.
Liebe Grüsse
Nasruddin
Tja, aber Jesus versteht etwas anderes bei der Gotteshingabe als der Islam von Mohammed.
Lieber Sakon
Dann sag mir doch, was Jesus bei der Gotteshingabe etwas anderes versteht als der Islam von Mohammed...
Eine ähnlich Aussage habe ich von Dir schon mal gelesen. Aber auch dort hast Du "etwas anderes " nicht näher erklärt.
Ist es "zu Verklärt", dass Du es mir nicht sagen kannst?
Gruss
Nasruddin
@Sakon
Übrigens, es gibt kein Islam vom Mohammed.
Islam ist von Gott!