|
|
|
@Fipps
Kann Dir nicht zustimmen!
@Nasruddin
| Zitat: |
| Natürlich ist der Islam die wahre und richtige religion. |
Zum x-ten Mal die Frage, - leider bekam ich bislang keine Antwort -, wieso?
Gibt es eine falsche Religion? Warum betonst du, der Islam sein die einzig wahre Religion? Hat Jesus v.N. nicht gesagt, liebet einander...? Was ist an der Aussage falsch, weil du den Islam als die einzig wahre Religion bezeichnest? - Ganz ehrlich, wenn ich solche Aussage höre, komme ich langsam zu der einstellung, dass Muslime nicht wahrhaben wollen, dass sie einserseits
sehr viel aus dem Christentum übernommen haben und gelernt haben, zb. durch Übersetzungen, die durch Christen erfolgten (Wissenschaft und Kultur)
und andererseits nicht wahrhaben wollen, dass auch der Koran nichts anderes ist, als eine Überlieferung, durch Menschenhand übertragen. Die ursprünglichen worte mögen zwar via Engel Gabreil übertragen worden sein, aber 1. war es lediglivch ein engel, und 2. wurden sämtliche Worte letztendlich über Menschen übertragen! Warum also diese Falschaussage, es sei "Gottes" Wort? Warum wird hier eine Falschaussage betrieben, die auf einer Basis aufbaut, die ist faktisch nicht gibt?
Liebe Grüße!
|
|
|
|
selam lieber Nasruddin
natürlich bin ich einferstanden mit "ALLAH IST UNSER ALLER GOTT"
ich denke ich muss noch ein bisschen Üben was meine ausdruks form betrifft.
wie du sagst gehÖren ja auch christen und juden zum islam da es so zusagen die propheten, egal welche religion, teilweise den islam brachten und mohamed das vollendete was ich jedoch nicht genau versteh ist,ist jetzt jesus christ oder moslem? und was ist mit all den anderen propheten,sind die alle moslems?
da ich gerade dabei bin habe ich noch eine frage:
die grundbasis der religionen ist ja islam;christentim und jude,woher kommt dann der budhissmuss und so?ich meine diese religion hat kein buch wie der islam den koran.....also wie ist sie entstanden?
Übrigens shedin ist weiblich
selam.
|
|
|
|
hallo lieber Positiv
Weshalb ist der Islam die wahre Religion?
In arabisch bedeutet islam:
Der Islam (arabisch إسلام islām, „Unterwerfung unter oder Hingabe an Gott“;
Jede Person die an Gott Glaubt und sich unter dessen Willen Unterwirft oder sich Hingibt = Liebe gehört dem islam an.
Nur wer Liebt kann sich hingeben.
Da ich mit shedin rede, sage ich es auf Arabisch.
Für Dich:
Den Begriff "Islam" gab es schon vor dem Propheten Mohammed.
Es hat nicht etwa ein neues Wort erfunden! Nein! Er hat das Wort gebraucht weil es da war. Und die Menschen es schon kannten.
Es waren auch Araber und keine Griechen. Bei den Griechen hätte er vielleicht ein anderes Wort dafür gebraucht...
Somit ist der Begriff Islam nicht nur den Moslems vorbehalten.
Es gibt auch Araber, die Juden oder Christen sind.... Auch die reden von Islam.
Den Begriff "Islam" kann jeder der an Gott Glaubt und sich Gott hingibt gebrauchen! Es ist nichts verwerfliches daran.
Ja und der Begriff Islam kommt im Koran vor. Aber auch Bahai verwendet Ihn. Es ist wie ein italienischer oder auch ein französischer Ausdruck.
Und wenn Jesus von Friede, Liebe redet, dann redet er von Islam.
Jesus lebt Dir die vollständige Hingabe in Gott vor....
Nimm Begriffe nicht so Wörtlich wie sie scheinen. Nimm sie so wie es Gott wollte.
Gottes Worte erkennst Du im Herzen und zugleich im Geiste!
Übrigens:
Im Koran wird auch auf Maria und Jesus hingewiesen.
Marienverehrung gibt es auch bei den Muslimen.
Isa ist auch ein Prophet wie Moses oder Abraham.
Mancher Türke oder Araber kann isa (= Jesus) oder Musa (=Moses) oder Ibrahim (= Abraham) heissen...
Schön Biblisch nicht wahr.
Alle Propheten reden vom Islam. Alle Propheten reden vom einen, einzigen, demselben Gott.
Wenn Du einen Deutschen Ausdruck für Islam hast, dann lasse es mich wissen. Ich werde es gerne verwenden.
Zu Deiner Frage:
| Zitat: |
| Gibt es eine falsche Religion? |
Ich denke Ja!
Es ist die Religion des Geldes. Des Geizes. Des Hasses.
Des Verrates. Der Unterdrückung. Der Lüge ...
und Schlussendlich der verneinung Gottes!
Liebe Grüsse
Nasruddin
|
|
|
|
@positiv
Nasruddin hat klargestellt, dass die eigentliche Bedeutung des arabischen Wortes Islam („Unterwerfung unter oder Hingabe an Gott“) im Grunde alle umfasst, die in irgendeiner Weise bereit sind, sich Gott hinzugeben oder sich Gott zu unterwerfen. Nun kann man lange diskutieren, was mit Gott gemeint ist, aber das Göttliche is den Menschen nun mal so oder so fasslich geworden oder gegenübergetreten.
Außerdem stellt er klar, dass "Islam" demnach im eigentlichen Sinne sich nicht auf die Mohammed-Religion beschränkt. Da ich mir so etwas Ähnliches selbst schon lange gedacht hatte, gefielen mir seine Erklärungen samt Koran-Zitaten.
|
|
|
|
| Holla, jetzt ist mir Nasruddin zuvorgekommen.
|
|
|