Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Warum der Islam für mich die Wahre Religion ist

selemu alaikum abdu ich finde es toll wie gut du schon deutsch kannst und dass schon in einem yahr und dein beitrag is auch super denn wie du sagtest:ALLAH IST UNSERE GOTT.und der islam ist die wahre und richtige religion .
Also, durch ständige Widerholung wird es auch nicht besser!

Gruß
Liebe bzw. Lieber shedin

(ich weiss nicht ist shedin männlich oder weiblich)

Warum sagt Du:

Zitat:
Allah ist unsere Gott

Mit Uns versuchst andere Gläubige von Euch auszuschliessen.

Allah heisst Gott! Allah haben die Christen in Arabien bereits gesagt, bevor Mohammed als Prophet kam. Und der Onkel vom Mohammed war und blieb Christ. Sprach aber von Allah. Was ja auch natürlich ist.

Da ich als Moslem Gerecht sein sollte und im Moment besser als Du Deutsch kann, ich hatte ja auch fast 40 Jahre Zeit dazu, erlaube ich mir Deine Aussage zu korrigieren bzw. zu erweitern mit:

Zitat:
Allah ist unser aller Gott

Ich hoffe damit bist Du einverstanden.

Und nun zum Islam.

Natürlich ist der Islam die wahre und richtige religion.

Hier ein Zitat aus der Wikipedia:

Zitat:
Der Islam (arabisch إسلام‎ islām, „Unterwerfung unter oder Hingabe an Gott“;

Jeder der sich Gott hingibt oder unterwirft, gehört zum Islam!

Da Juden, Christen und Moslems sich zu Abraham beziehen. Gehören diese auch zum Islam.

Ich will Deine Deutschkenntnisse ein bisschen strapazieren. Denn damit wirst Du gefordert und ich finde Dein Deutsch ist schon recht Gut, dass Du mit uns ohne Probleme argumentieren kannst.

Hier der Auszug dazu.

Zitat:
Sagt: 'Wir glauben an Gott und (an das), was (als Offenbarung) zu uns, und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Mose und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben.' 137 Und wenn sie an das gleiche glauben wie ihr, sind sie rechtgeleitet. Wenn sie sich aber abwenden, sind sie eben in der Opposition.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 128 (vgl. Sure 2, 136-137) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Hier steht: "was Mose und Jesus und die Propheten von Ihrem Herrn ..

Damit weist Mohammen auch noch auf alle Anderen Völker und Geschlechter hin, die von Allah Propheten gesandt bekommen haben:

Zitat:
42 Wir haben doch schon vor dir an Gemeinschaften (Gesandte) geschickt, und wir haben Not und Ungemach über sie (d.h. die Gemeinschaften) kommen lassen, damit sie sich vielleicht demütigen würden. 43
[Sure 6. Das Vieh: Der Koran, S. 289 (vgl. Sure 6, 41-43) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Damit wären auch diese dem Islam zugehörig...
Lies die Sure 21 - Propheten .. -

Und siehe:

Zitat:
Aber Gott ist huldvoll gegen die Menschen in aller Welt.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 159 (vgl. Sure 2, 251) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Zitat:
wobei wir bei keinem von seinen Gesandten (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 169 (vgl. Sure 2, 285) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Zitat:
144 Und Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben.
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Der Koran, S. 195 (vgl. Sure 3, 143-144) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Zitat:
179 Gott kann die Gläubigen unmöglich in dem Zustand lassen, in dem ihr euch befindet, ohne daß er das Schlechte vom Guten scheidet. Und er kann euch unmöglich in das Verborgene Einblick gewähren. Aber Gott erwählt, wen von seinen Gesandten er will. Darum glaubt an Gott und seine Gesandten! Wenn ihr glaubt und gottesfürchtig seid, steht euch (dereinst) gewaltiger Lohn zu.
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Der Koran, S. 203 (vgl. Sure 3, 179) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Also liebe/-r shedin.

Wir alle sind eins. Und Du und abdu gehören auch dazu.

Ich Schliesse mit folgendem Arabischen sprichwort ab:
Zitat:

Sei Gläubig aber binde dein Kamel fest!

Es hat mir immer geholfen...

Selam Aleykum

Nasruddin
Lieber Nasruddin,
das war gut! Auf dieser Basis können wir alle gut miteinander reden.
Lieber Fipps

Manchmal denke ich, dass ich zu hart mit dem "Verteidigen de Glaubens" an die Leute herangehe....

Aber es kommt daher, dass ich mich wirklich mit dem Glauben identifiziere und daneben keinerlei Religion akzeptiere!

Ich erwarte von Abdu und Shirin ihre Argumente und Antworten.

Es hilft uns sicher, zu sehen, dass sie auch richtige "Muslime" sind, die alle Aussagen des Propheten ernst nehmen, darüber tief nachdenken.

Das das Deutsch nicht perfekt ist, ist mir egal. Ich verstehen sie trotzdem.

Und wenn eine Aussage nicht klar heraus kommt, dann korrigiere ich diese und Frage nach ob es auch so gemeint ist.

Wie heisst es so schön:

Zitat:
1So ermahne nun euch ich Gefangener in dem HERRN, daß ihr wandelt, wie sich's gebührt eurer Berufung, mit der ihr berufen seid,
2mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld, und vertraget einer den andern in der Liebe
3und seid fleißig, zu halten die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens:
[Luther-Bibel 1912: Der Brief des Paulus an die Epheser. Die Luther-Bibel, S. 9203 (vgl. Eph 4, 1-4)]

Demut, Sanftmut, Geduld in der Liebe sowie Fleiss und Einigkeit ... Band des Friedens...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter