Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Warum der Islam für mich die Wahre Religion ist

Zitat:
Es gibt sechs Daseinsbereich im Buddhismus in denen man wiedergeboren werden kann, einer davon ist der Bereich der Tiere

Wenn die Entwicklung bis zum Menschsein vollzogen ist, wird es keine Wiederkehr in einen tierischen Körper geben. Hat mit dem Aufbau der Seelenschichten einen Bezug.

"Die Menschwerdung bedeutet also nicht bloß den Eintausch eines Tierleibes gegen einen Menschenleib. Sie bedeutet auch die Umformung der Tierseele in eine Menschenseele. Und erst dann, wenn die Seele ihre "Tierhaftigkeit": ihre spezifischen animalischen Eigenschaften und Eigenheiten , ablegen kann, wird sie zu einer menschlichen Seele. Erst dann wird sie fähig sein, das neue "Fahrzeug", mit dem sie auf ihrem irdischen Entwicklungsweg vorankommen soll, eigenständig und "richtig", das heißt den jeweiligen Bedingungen und Unständen entsprechend zu steuern." Weitere Erläuterungen in Kapitel 8 - Die Menschwerdung.

Zitat:
solange es ausscheidet, dass es nur eine leere Menge gibt, gibt es immer eine kleine (wie groß auch immer) gemeinsame Schnittmenge. Und auf die bin ich hinaus!

Was möchtest du denn ständig zerschneiden und zerlegen? Ich merke: Du suchst. Aber in Deinem Bereich. Vielleicht wäre Dein Fahrzeug bereit, andere Wege zu fahren, wenn Du die Handbremse lockerst.
@Leer
Zitat:
Offensichtlich ja.

In der Regel überlese ich Buch-Postings. In Deinen könnten "leider" dennoch interessante Dinge stehen. Also, tu mir das nicht an, mag keine Sonderschichten!

Liebe Grüße!

@Leer
Zitat:
Offensichtlich ja.

In der Regel überlese ich Buch-Postings. In Deinen könnten "leider" dennoch interessante Dinge stehen. Also, tu mir das nicht an, mag keine Sonderschichten!

Liebe Grüße!

Zitat:
Wenn die Entwicklung bis zum Menschsein vollzogen ist, wird es keine Wiederkehr in einen tierischen Körper geben. Hat mit dem Aufbau der Seelenschichten einen Bezug.

Das hat aber nichts mit Buddhismus zu tun, der kennt keine Seele. Im Buddhismus kann es durchaus sein, dass man wenn man mal Mensch war ,wieder Tier wird - kommt auch ein bisschen drauf an, wen man fragt.

Zitat:

Ich auch, aber hier geht es nicht anders , hier "muss" ich die sogar verfassen
Zitat:
Das hat aber nichts mit Buddhismus zu tun, der kennt keine Seele.

Stimmt:

siehe hier:

http://www.planet-wissen.de/pw/Arti.....56BE0340003BA5E0905,.html
Zitat:
Wiedergeburt bedeutet, dass die menschliche Seele nach dem Tod auf dieser Erde oder anderen Existenzbereichen als empfindendes Wesen wiedergeboren wird. Die Buddhisten glauben an ein Geist-Kontinuum, das viele Leben durchläuft. Deshalb wirkt Karma auch nicht nur im jetzigen Leben, sondern auch ins nächste hinein. Umgekehrt sind wir im jetzigen Leben Bedingungen ausgesetzt, die durch unser Karma in vorherigen Leben erzeugt wurden.

Buddhismus und Islam: einige gemeinsame Merkmale

http://www.berzinarchives.com/web/d.....tures_islam_buddhism.html

quelle:
buddhismus + geistkontinuum
geistkontinuum

http://www.bodhicitta.de/leben%20un%20tod.htm
Zitat:

dass man wenn man mal Mensch war ,wieder Tier wird - kommt auch ein bisschen drauf an, wen man fragt.

Stimmt.

Ersehe unter "Der Übergang vom Tier zum Menschen" die Sinnhaftigkeit und logische Folge warum, wieso und weshalb. Würde viel erklären.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter