Ich war schon lange auf der Suche nach so einem Zitat. Kannst du es mir bitte die Stelle geben?
Wäre nett danke.
Hallo
Aus welcher Religion ist Deine Herkunft?
Dann werde ich es darin für Dich suchen.
Gruss
Du sagst ja
Zitat:
Im Koran steht: Du sollst nichts zwischen mir und dir stellen.
Logischerweise hätt' ich gern ein Zitat aus dem Koran.
Ich denke aber, dass du ein etwas "andere" Muslim bist.
In einem anderen Thread sagst du, du seist ein jüdisch-christlicher Moslem.
Wie ist das zu verstehen?
Ich entschuldige mich für meine Neugierde. *g*
Karim
Die Antwort ist sehr einfach.
Wenn Du den Koran liest, wirst du feststellen, dass ein Grossteil der Ausführungen sich auf das Alte Testament und das Christentum bezieht.
Um den Koran zu verstehen muss man also erst einmal die Thora (Tevrat) und das neue Testament gelesen haben. Danach kannst Du Dich erst an die Interpretation des Koran heranmachen.
Mohammed war ein Mensch wie Du und ich. Er war aber auch ein Prophet. So wie Du und ich es nicht sind...
Jesus war ein Prophet und Moses war ein Prophet.
Alles diese Propheten sind für mich eine Seele und ein Leib.
Deshalb kann ich keinen Unterschied zwischen den Religionen machen. Ich kann nur Unterschiede in der Ausübung und Auslegung bei der der Anbetung Gottes sehen. Und Menschen die Glauben, dass gerade Sie es besser "wissen" und "können" als alle Anderen. Diese stellen sich dann zwischen Dich und Deinem Gott. Behaupten Sie retten Dich und nur durch sie wärest Du dann Erlöst.
Kein Mensch und auch kein Prophet kann Dein Erlöser sein. Der einzige Erlöser ist Gott, Allah, JHWH. Der Name ist unwichtig. Das spürst Du in Deinem Inneren. Und dort darf nicht aber wirklich nichts zwischen Dir und Deinem Gott stehen!
Nun zu Deiner Frage. Die genauen Bibelstellen und Koranstellen kann ich Dir im Moment nicht geben, da ich wegen einem Absturz den Koran und die Bibel (Lutherbibel) nochmals installieren muss.
Ich muss mich bei Dir für meine nachlässigkeit entschuldigen und nicht Du bei mir.
Grüss Gott
Nasruddin
Welch ein Dogmatismus! Ich dachte, das Privileg dazu hätte die r.k. Kirche....