Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was tun wenn der Schmerz zu groß wird?

Essenz,

du versuchst da etwas zwanghaft auf der intellektuellen Ebene zu lösen, was überhaupt nicht auf die Ebene gehört.
Wenn du dich ständig in Gedanken damit beschäftigst, wird's nur noch schlimmer und schlimmer und immer schlimmer... also hab ich vorgeschlagen den Schmerz mal dort zu lassen und zu spüren, wo er wirklich sitzt. An deine Gefühle kommst du über deinen Körper am besten ran.
Wenn kleine Kinder Schmerzen haben und noch nicht blockiert sind (also ganz kleine Kinder), schreien und strampeln sie. Der Schmerz geht so raus. Später werden diese natürlichen Reaktionen dann als unangemessen blockiert. Dir sitzt der Schmerz in den Knochen und du krampfst dich total zusammen und hälst ihn fest und hälst dich am Schmerz fest. Du willst ihn gar nicht gehen lassen, den Schmerz, du suhlst dich in deinem Schmerz, das macht dir so ein dramatisches Wichtiggefühl, endlich passiert auch dir mal was, das einer griechischen Tragödie würdig ist.
Komm da echt runter! Das macht dich krank. Geh auf eine ganz elementare Ebene, ohne das ganze draufgesetzte Brimborium. Dann kommst du da raus.

@Astrella:

Stimme dir absolut zu. Wenn bei diesem 'alles richtig machen' auch noch mehr reden als machen beigemischt ist, schlägt das die Liebe einer Frau schneller tot, als der betreffende Romantiker auf seiner hohen Wolke überhaupt merken kann, was abgeht.

LG
Keine Tablette kann zu Deinen Persönlichkeitsanteilen, die sich zu schwach fühlen, so GUT sein wie DU es schon längst sein solltest.
Du steckst Deine ganze ENERGIE in Deine Befürchtungen und ... klappt: sie wachsen ausgezeichnet davon.
Nun bis DU der Herr über Deine geistige ENERGIE und nur DU kannst sie anders verteilen. Was meinst Du, was passiert, wenn Du anfängst, Deine GÜTE zu bewundern und ihr Deine Achtung auszusprechen? Oder Dein Talent, einen klaren Kopf zu bekommen und sich selber nichts vorzumachen? Die würden auf einmal ganz lebendig, wenn Du Dich für sie interessierst.
Grundregel also ganz einfach: Du steckst bisher alle Energie in das, was Du NICHT willst. Beende das und sprich damit behutsam das in Dir an, was Du willst, dass es wachse! Wenn Du ein kleines, sehr praktisches Lehrbuch dazu brauchst, dann steck die Nase in Coués Autosuggestion! Ich achte Deine zu entwickelnden Talente sehr hoch und wünsche Dir guten Erfolg.
Franz Josef Neffe
Ich habe das selbe problem also bei mir ist der innere schmerz so groß ich bin immer nervös und aggresiv zu anderen leuten ich kan einfach nicht mehr ich geh noch kaputt daran ich liege abends im bett und kan nicht schlafen möchte am liebsten sterben ich kann nicht schlafen des dauert bis tief in die nacht dan tags und eig immer geht mein herz voll ab es tut so weh ich hab keine angst vor tod nur es zu tun......ich weiss nicht mehr weiter und kan mit keinem darüber so wirklich reden es ist keiner für mich da ich fühl mich so kaputt es hat alles kein sinn mehr.......hoff ihr könnt mir i-wie helfen
Der Schmerz ist da und Du denkst an ihn. Die Nervosität ist da und Du denkst an sie. Die Aggression ist da und Du denkst an sie. Das Nichtschlafenkönnen ist da und Du denkst an es. Das Nichtmehrweiterwissen ist da und Du denkst an es...................
Deine Güte ist da - wann hast Du an sie gedacht? Deine Ruhe ist da - wann hast Du an sie gedacht?
Deine Entspannung ist da - wann hast Du an sie gedacht?
Deine Heilung ist da - wann hast Du an sie gedacht?
...........
Schon mal bemerkt und probiert, wie Dein Denken - mit Wirkung in beiden Richtungen - mit Deinem Erleben zusammenhängt?
Mit herzlichem Gruß
Franz Josef Neffe
Daran hab ich noch nicht gedacht es ist eigentlich nur da wen man daran denkt und wen man abgelenkt ist was nicht so leicht ist denkt man an den schmerz garnicht so für einen moment vergisst man ihn....vielen dank für die antwort
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3  Weiter