Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Warum die Hände/Füße unser schwarzen Freunde so hell sind

Vor vielen vielen Jahren gab es eine Zeit, zu der alle Menschen auf der Welt noch von weißer Hautfarbe waren.
Einigen unter ihnen gefiel diese Farbe jedoch nicht und sie beschlossen nach langer Beratung, dass sie Gott aufsuchen wollten, um ihn zu bitten, ihnen bei diesem Problem zu helfen.
So machten sie sich nun alle auf, um Gott zu suchen und als sie ihn fanden, trat der größte unter ihnen vor Gott uns legte ihm ihr Anliegen vor.
Gott sah kein Problem damit, diesen Menschen ihren Wunsch zu erfüllen und hieß sie sich alle mit den Händen gegen eine Wand vor ihm aufzustellen. Die Menschen gehorchten auf der Stelle und als sie alle in einer Reihe vor Gott standen, nahm dieser einen Eimer Farbe und einen Pinsel und strich jeden einzelnen dieser Menschen schwarz an.

Die Menschen dankten Gott von ganzem Herzen und gingen ihres Weges. Gott jedoch fiel ein, dass er vergessen hatte, die Handflächen dieser Menschen, die gegen die Hand gelehnt gewesen waren und ebenso ihre Fußsohlen anzustreichen und dies ist der Grund, warum die schwarzen Freunde unter uns auch heute noch eine viel hellere Haut an diesen Stellen haben.
Ich hoffe mal nicht, daß diese Geschichte Bestandteil irgendeiner heiligen Schrift ist....
Hehe ... nein, keine Sorge, das ist sie nicht- jedenfalls nicht das ich es wüsste!
Ich finde es einfach nur eine total herzige Geschichte..
Ich kenne eine Geschichte mit eben diesem Thema von den heiligen drei Königen.
Ich muß mal im Weihnachtsbuch suchen, vielleicht finde ich sie noch..
Ja das wäre sicher auch eine nette Geschichte! =)
Forum -> Geschichten und Weisheiten