|
|
|
Hallo Sakon,
ich bin ja der, über den die Diskussion hier begann. Ich bin Pastor einer kleinen christlichen Gemeinde in Izmit/Türkei. Missionar bin ich in dem Sinne, dass ich möglichst vielen Leuten die Botschaft Jesu Christi vermitteln will.
Zum Thema: "In Deutschland genauso nötig" - ich habe den Eindruck, dass viele Menschen in Deutschland nicht wirklich wissen, was es bedeutet Nachfolger Jesu zu sein. Von daher "genauso nötig". Natürlich ist es in Deutschland leichter, sich zu informieren, wenn man das will. In der Türkei gibt es Menschen, die nicht wüssten, wen sie fragen könnten, falls (und das gibt es) sie sich aus erster Hand über den christlichen Glauben informieren wollen.
Herzliche Grüße an alle
Wolfgang Häde
|
|
|
|
| Zitat: |
| Zum Thema: "In Deutschland genauso nötig" - ich habe den Eindruck, dass viele Menschen in Deutschland nicht wirklich wissen, was es bedeutet Nachfolger Jesu zu sein. Von daher "genauso nötig". Natürlich ist es in Deutschland leichter, sich zu informieren, wenn man das will. In der Türkei gibt es Menschen, die nicht wüssten, wen sie fragen könnten, falls (und das gibt es) sie sich aus erster Hand über den christlichen Glauben informieren wollen. |
Hallo Wolfgang,
Ja, davon habe ich auch mal gehört, deswegen muss die frohe Botschaft zu ihnen kommen.
|
|
|