Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der mutige Missionar

Abgesehen davon, was ich von dieser Einstellung halte, wunderst Du Dich, dass man Dich nicht gerade mit offenen Armen empfängt?
Das Leben war ursprünglich anders geplant, als das, was wir jetzt leben?
Wollte oder konnte Gott diesen Plan nicht umsetzen? Oder sollen wir ihn freiwillig umsetzen? Und was wenn wir uns weigern? Hat Gott so Spielchen nötig? Und welchen Vorteil hat es überhaupt das ewigen Leben durch Jesus zu erhalten? Ist das christliche Paradies etwa noch luxuriöser als das muslimische?

Nimm's mir bitte nicht übel, Wolfgang, aber ich komm bei diesen Systemsachen nicht ganz mit...

LG
Lieber Wolfgang,

Izmit ist gewiss NICHT die Stadt mit dem höchsten Einkommen pro Kopf. Es gibt viel produktivere Städte wie Adana, die weit aus höhere Einkommen pro Kopf haben.

Kannst du mir ausserdem sagen, was Mohammed oder Bahaullah den Menschen weniger gebracht haben als Jesus ? Warum möchtest du, dass die Menschen in der Türkei nicht mehr an Mohammed glauben ?
Guten Tag Wolfgang

Ich hoffe ich darf Dich einfach so nennen.

Deine Missionarische Tätigkeit scheint bei manchem aufzustossen.
Das können wir nachher diskutieren. Da das Thema Dich betrifft, bin ich froh, dass ich direkt mit Dir kommunizieren kann.

Die Situation in der Türkei scheint kritisch zu sein. Es gibt dort wie hier Fanatiker und solche dies es werden wollen. Die Tötung ist so schlimm, dass ich hier keine Worte des Entsetzens finde. Es ist genauso schlimm wenn Skinheads oder Kurzgeschorene ( im Hirn ) Ausländer und andersdenkende Abfakeln. Es ist unmenschlich Grundtief Böse und hat nichts aber auch gar nichts mit dem Glauben zu tun!

Im Moment ist im deutschprachigen Raum das Türken-Kloppen wieder der letzte Schrei. Danach kommt Mohammed und dann die Araber. Die "Neger" - entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise - kommen im Moment gut weg. Aber sicher nicht für Lange. Schon steht Kenya vor der Tür und danach irgendwelche andersartigen.

Bei all diesem Schmutz vergessen die Beteiligten eins. Es sind Geschöpfe Gottes die Ihr da Tötet! Es darf nie und nimmer im Namen Gottes getötet werden! Das wird immer und immer wieder gesagt, geschrieben und gepredigt ...

Aber

Es sind Geschöpfe Gottes die Geschöpfen Gottes Leid antun!

Im Christlichen wird von Kindern Gottes und wir alle sind Brüder und Schwestern gepredigt....

Danach geht mach auf die Strasse, fackelt ab, verbrennt Hexen, klatscht so nebenbei noch ein paar Türken an die Wand...
Warum?
Weil es einem langweilig ist.

Im Muslimischen wird in der Mosche gepredigt.
190 Und kämpft um Gottes willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 141 (vgl. Sure 2, 189-190) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Wer eingebildet und prahlerisch ist, den liebt Gott nicht.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 218 (vgl. Sure 4, 36) (c) Verlag W. Kohlhammer]

107 Und streite nicht zur Verteidigung derer, die (durch ihren Unglauben?) sich selber betrügen! Gott liebt keinen, der ein Betrüger und Sünder ist.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 235 (vgl. Sure 4, 107) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Er liebt die Hochmütigen nicht.
[Sure 16. Die Biene: Der Koran, S. 497 (vgl. Sure 16, 23) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Gott liebt keinen, der eingebildet und prahlerisch ist.
[Sure 31. Luqman: Der Koran, S. 728 (vgl. Sure 31, 1 (c) Verlag W. Kohlhammer]

So ich glaube das ist etwas das Gott nicht liebt.

Und dann geht man aus der Moschee. Langweilt sich. und ...

Klatscht Andersartige an die Wand. Fackelt ab und Tötet.

Es ist aber wichtig zu sehen, dass diese Kreaturen "im Namen von irgendetwas" immer nur diejenigen in ihrer Umgebung aussuchen, denen sie vermeintlich nachher keine Rechenschaft über ihre Handlungen abgeben müssen. Also die Schwachen die sich nicht wehren oder nicht wehren können.

Es sind immer nur die Feigsten die die schrecklichsten Taten begehen!

Und es sind immer nur die Schlauesten "Führer", die diese Feigen Kreaturen anstacheln.

Noch sind wir auf der Erde noch nicht soweit, dass KRST oder Mesih oder Messias aktiv werden und die Menscheit erlösen kann.

Wenn ich mit meinen bösen Worten jemand beleidigt oder verletzt habe,
dann bitte ich um Entschuldigung. Es ist nicht böse gemeint. Aber Tatsachen sind Tatsachen.

Gruss
Nasruddin
@Wolfgang
Gut geschrieben, hast Recht.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter