Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der mutige Missionar

Ich hätte sogar als Einheimische Angst in solche Gegende reinzuspazieren und dann noch als Protestant
Sicherlich leuchten einem gesunden Menschenverstand sämtliche Lichter auf, wenn man sich bewusst ist, zu was es gekommen ist und noch kommen kann, aber der Mensch ist nunmal von seiner "Aufgabe" überzeugt, indem er Gottes Verlaut folgt... Und diese Entscheidung kann man ihn nicht nehmen oder aus anderen Ansichten entwerten, seine Entscheidung.. Nur sollte man nicht erst dann erwachen, wenn das unvermeidliche geschehen ist und sich der Gefahr bewusst war...
Was genau erhoffen sich denn die Missionare in solchen Gegenden? Sehen sie das als Herausforderung an, die harte Schale dieser Islamisten zu knacken oder können da auch irgendwo persönliche Eigenzüge hinter stecken?
Ich persönlich bin der Meinung, dass man nicht so aufgezwängt zum Glauben kommen muss, der Glaube kommt schon von alleine zu dir
Sie hoffen das Christentum zu verbreiten. Nun tue nicht so als ob es im Islam keine Opferbereitschaft geben würde...
Danke für die Unterstellung Tobi ... Ich kann nicht Hellsehen und meine Überlegungen waren ernster Natur, wenn das alles ist? Warum dann ausgerechnet in solchen Orten? (rhetorisch)
Naja mich kotz dieses Getune nur an. Hier wird sich über die Opferbereitschaft bestimmter Menschen lustig gemacht. Dabei ist sie ein fester Teil aller Religionen, eben auch des Islams, wie auch des Christentums.
Naja, würdest Du nicht nicht über jemanden zumindest "amüsieren", (sich über jemanden lustig machen finde ich auch nicht gerade ideal) der sich für das unsichtbare rosafarbene Einhorn oder das fliegende Spaghettimonster in den Tod stürzt?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter