Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der mutige Missionar

Zitat:
Wär ich Missionar würde ich auch in so gefährlichen Ländern gehen.
Aus gutem Grunde - wer missioniert schon da? ausserdem würde ich es sehr reizvoll finden, wegen der Gefahr

Oh mann!
Du bist noch SEHR naiv, mein Lieber.
Gefahr in diesen Ländern sieht anders aus als bei James Bond.
Spätestens wenn dir mal jemand siedendes Öl auf den Kopf tropft oder Fingernägel entfernt, wirst Du es nicht mehr reizvoll finden.
Zitat:
Du hast soviel Angst vor dem Tod, dass Du auf ein ewiges Leben hoffst

Hoffen und Glauben.
@Sakon

Wenn ich 2Makkabäer Kapitel 7 lese, dann wird mir schlecht.
Also was da beschrieben ist, daß muß nicht sein.
Wenn schon sterben, dann bitte nicht so.
Aber Menschen waren schon immer zu besonderen Grausamkeiten fähig.
Wer foltern lernen will: In der Bibel 2Mak 7 lesen!
Toby, die Bahá'i im arabischen Raum haben Lehrverbot ! Das sagt schon alles , oder Die Vorbilder der Treue sind eine andere Sache. Das musste vorläufig so sein, aber man kann dieses Konzept nicht fahrlässig, rigoros, unbedacht einfach weiterführen.

Vorallem bedenke man, dass Bahá'i Mohammed nicht ablehnen. Und überlege trotzdem werden Bahá'i nicht geduldet

Evangelikale sind dann noch dazu ziemlich dreist und greifen die islamische Kultur direkt in seinem eigenen Umfeld an und das ist halt schon in fundamentalistischen Kreisen zu sehr gewagt. Da kann man dann nur noch von Dummheit als von Glauben reden.

Man greift nicht die größte Figur (Religionsstifter) dieses Raumes an und hofft, dass sich irgendjemand dadurch zum "Guten" wendet. Bei aufgeklärten Gegenden mag das ganze mit schlüssigen Argumenten klappen, nicht jedoch im Chad oder in Malatya.

Und wer unter solchen Umständen trotzdem sich der Gefahr begibt ist für mich kein Held, sondern ein naiver Selbstmörder.
Rahiym, ist für dich Ägypten im arabischen Raum? Dort gibt es nämlich eine Bahá'í-Gemeinde. Ich wüsste nicht das es Bahá'í verboten ist in arabischen Ländern zu lehren, nur wird es aus Gründen der Gefahr nicht getan. Man muss sich ja nicht nutzlos in den Tod stürzen. Aber es kann auch sein das ich mich irre.

Bahá'í werden ja gerade verfolgt, weil sie sagen da es eine Offenbarung nach Mohammed gab.

Lese dir mal die Geschichte von Badí‘ durch.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter