|
|
|
| aber dann müsste ja der sohn gottes auch ein jude sein den sein vater der gott david war ja jude , aber was ist den der gott der götter ist er auch jude? denn laut bibel ist jakob jude david jude und maria jüdin also da jesus von denen abstammt ist er auch jude. für mich bleibt noch immer die frage offen wieviel götter haben nun die christen? jesus kam um klarheit zu bringen aber mir kommts vor als hätte er nur noch alles schlimmer gemacht.
|
|
|
|
@ex-christ:
Bist du Polytheist? (Wäre kein Wunder, dass du ex-christ bist...) Die Moslems haben 'ihren' Gott, die Christen haben 'ihren' Gott, die Juden haben auch einen 'eigenen Gott'... merkst du nicht, dass das Blödsinn ist?
Wäre es nicht vielmehr wesentlich logischer, dass Gott nicht in Büchern wohnt - ? Du versuchst Gott auf Bücher festzunageln und du merkst selber, dass es nicht funktioniert. Ergo musst du entweder die Bücher loslassen oder Gott.
Wenn du die Bücher loslässt, darfst du bei Gott sein, auch wenn es dann nicht der Gott einer Religionsgemeinschaft wäre, sondern _der_ Gott - wie du ihn siehst. Unabhängig von anderen Menschen und ihren Büchern.
Aber so ein Schritt erfordert Mut.
LG
|
|
|
|
Eine interessante Diskussion über die Missionierung und was Juden davon halten.
http://www.politikstube.de/forum/f1.....rennung_israel-13177.html
Auszug:
| Zitat: |
| Weiter muss man sehen, dass Missionare immer dort am liebsten unterwegs sind, wo die frommsten Menschen – in diesem Fall Chassidim – leben und zwar nicht mal eben lieb und freundlich, sondern ziemlich penetrant und auch radikal – es ist definitiv Belästigung und mich wundert ehrlich gesagt, dass hier nicht shcon viel früher einer solchen chassidischen Gruppe der Kragen geplatzt ist, da haben sie definitiv viel Geduld bewiesen. |
Missionieren die Zeugen Jehovas nicht auch ?
|
|
|