|
|
|
Hallo zusammen!
| Zitat: |
| Die Theologie und auch die gewöhnliche Predigt ergeht sich vielfach in Phrasen. |
Das war unter anderem, was mich aus dem Christentum "vertrieben" hat, mir hat der Inhalt des Glaubens gefehlt, das Leben, wenn ihr versteht was ich meine!
Und für mich war es einfach auch nicht das richtige, über dem Glauben, eine Institution zu haben, die so stark ist, wie die christliche Kirche!
Obwohl ich leider zugeben muss, dass ich erst als Bahai so wirklich darauf gekommen bin, dass man auch ein guter Christ sein kann, ohne der Kirche im Hintergrund!
Und auch was Sakon sagt:
| Man fällt hin und Jesus hilft einem bald wieder auf |
finde ich sehr schön, aber man kann das auch auf den Glauben allgemein beziehen, er hilft einem auf, jeden sein Glaube und jedem auf seine Art und Weise!!
|
|
|
|
| Obwohl ich leider zugeben muss, dass ich erst als Bahai so wirklich darauf gekommen bin, dass man auch ein guter Christ sein kann, ohne der Kirche im Hintergrund! |
Brauchst Du eine religiöse Institution, um ein "guter" Mensch zu sein? - Deine Aussage hat mich etwas stutzig gemacht...
Gruß!
|
|
|
|
Nein eben nicht! Aber für mich war auch durch meine Familie die Verbindung Kirche-Christentum immer vorhanden, immer eine Einheit!
Verstehst du, was ich meine?
|
|
|
|
Verstehe ich schon- durch Eigenerfahrung! Aber glaube mir, davon kann man sich lösen...
|
|
|
|