Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Erfahrungen mit Gott/Jesus - warum ich an Jesus glaube..

Schönen guten Abend abdu!

Der Glaube an Jesus Christus schließt gleich wie der Glaube an Allah nicht aus, das All mit Heerscharen von Engeln bewohnt zu sehen. Es gibt alte und neue Engel, himmlisch gute und abgrundtief böse Engel. Sagen wir, sie sind sogar Grundlage auch für das gesamte Werden in der Materie.

Und hier auf der Erde "kämpfen" sie um die Menschen, oder anders formuliert um die wesenhafte Seele Mensch. Die bösen Dämonen-Engel suchen den Menschen zu verderben, die guten hellen Licht-Engel sind bemüht, ohne Einflussnahme auf den freien Willen die Menschen in ihr Heil oder zu Gott zu führen.

Einverstanden? - reinwiel
Lieber Abdul,

wenn man keine Ahnung von der Bibel hat bzw. vom Inhalt, sollte man in diesem Bezug einfach mal den Mund halten. Muslime glauben auch an Jesus nur anders. Ich habe mir hier im Forum sagen lassen, dass ein Muslime an Jesus glaubt, weil er ebenso wie Mohammed ein gesanter Gottes war.

Anscheinend scheinst du keine Ahnung zu haben

Gruß
Zitat:
Ich habe mal an eine Frage:
Man geht davon aus, dass im Christentum Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist, richtig?
Wenn ja, dann ist es doch egal zu welcher Religion ich gehöre. Jesus ist für meine Sünden gestorben.
Daraus lässt sich schließen, dass man dann nicht missionieren braucht, wie es im Christentum gemacht wird.

Er ist nur für die gestorben, die ihn annehmen.
Also für Muslime nicht.
Zitat:
Wie sieht es aus mit den Menschen die vor Jesus gelebt haben oder die, die im Dschungel leben?

Die, die im Dschungel leben hören ja nichts von Christus, und sie haben von Natur aus(von Gott gegeben) das Evangelium in sich, sie tragen es in sich und kommen in den Himmel. Steht auch irgendwo in der Bibel
Die vor Jesus konnten natürlich auch in den Himmel, kommt halt drauf an, ob es gute oder schlechte Menschen waren oder ob sie an Gott geglaubt haben vorher war ja auch das Gesetz da.
Zitat:
Ja ihr glaubt ja an Jesus schön und gut und was ist mit den anderen gesandten den Engel ginn und gott hat nicht gott dass recht nicht nur alleine angebetet zu werden anstatt Jesus der nur eine erschafung ist und nen bote für frohe botschaften und warnungen den gott auserwählt hat unter den menschen um dies zu tun der unsg leich ist in der erschaffung betet ihr an denkt leiber nochma genau nach und sucht nach der wahrheit nur dass wird euch schützen vor GIHANAM wollt ihr wissen was GHANAM ist Liest im Koran nach dass buch vom schöpfer selbst !

Jesus ist Gottes Sohn, und er wurde sogar von seinen Jüngern angebetet.
Und Jesus verurteilte sie nicht deswegen, also kann es nur richtig sein.
Übrigens beten die Christen den Heiligen Vater(Gott) an. Vater unser im Himmel und so.
Nach dem Koran kommen Christen auch in das Paradies. Du weisst übrigens überhaupt nicht, ob Christen und Juden in die Hölle kommen.
Ich habe den Koran schon gelesen, und? ehrlich gesagt finde ich die Bibel - besser! wenn ich sie lese, dann lacht mein Herz, es freut sich und ich bekomme inneren Frieden er ist sehr deutlich spürbar.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter