Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Erfahrungen mit Gott/Jesus - warum ich an Jesus glaube..

Habe ich gesagt, dass DU sie beantworten müsst?
Es ist eine Frage an alle.

Fühlst dich immer angesprochen und vergisst die anderen... jajajaja!
Jane is klaaaa ne

Ich dachte nur, weil das Gespräch eben hauptsächlich zwischen dir und mit (grrrrrr ) stattgefunden hat, meinst du mich

OK Einbildung ist auch ne Bildung
Schönen guten Abend!

Wenn man sein erstes Augenmerk nicht darauf legt, was genau geschrieben steht und was aus diesem Grund einen Glaubensinhalt auf seine Richtigkeit hin so und nicht anders festlegt, dann haben hier die Christen größte Schwierigkeiten - und über den Zaun auf der anderen Seite die Muslims mit dem Koran, die orientalischen Denker mit der Bhagavadgita und anderen heiligen Aufzeichnungen ebenso.

Will sagen: der Einzelne muss eigentlich überall nach dem tieferen Sinn forschen - wenn er sich selbst und nicht eben nur seine Kenntnisse und vielleicht nur ein enormes Wissen vor Gott darbringen will.

Man kann als Muslim in unerhörte Tiefen vorstoßen, zu denen der Koran nöchstens nur die äußere Haut bildet - und ebenso wird es bei Christen sein, die das Äußere, die historische Verzerrung, die offziellen Vorgaben und die eher weltliche Gerechtigkeitsausrichtung langsam hinter sich bringen.

Dann kann unter Umständen innerlich begriffen werden, wie der eine einzige Gott, sei es in Allah, Krishna und eben Jesus Christus immer eine entsprechende Offenbarung seiner Wesenhaftigkeit ist.

Im Menschen kann dann das tiefste Innere immer seinen ganz persönlich zugeschnittenen Gotteszugang finden. Das heißt: Gott ist für jede wahre Anbetung offen. Es ist dann ziemlich gleichgültig, welche "Sünden" du dabei tilgen willst. Besser ist natürlich, man hat sich davon nur ein kleines Häufchen angehäuft, meint - reinwiel
Hallo Karim,

Zitat:
Mir fällt noch etwas ein
Wie sieht es aus mit den Menschen die vor Jesus gelebt haben oder die, die im Dschungel leben?

Es gibt in der Bibel eine sehr markante Stelle, die diesen Alleinseligmachungsanspruch der christlichen Kirche relativiert:
Röm 2,14-16
14 Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von Natur aus das tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. 15 Sie zeigen damit, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich - 16 an jenem Tag, an dem Gott, wie ich es in meinem Evangelium verkündige, das, was im Menschen verborgen ist, durch Jesus Christus richten wird.

Das heißt, jeder, der in der Liebe bleibt, hat die Chance zur Erlösung. Sei er Christ, Buddhist, Jude oder Muslim. Oder auch der Anhänger einer sonstigen Religion.
Wir als Christen haben den Vorteil, daß wir es wissen. Denn Christus ist auferstanden. Die anderen können es nur hoffen.

Das habe ich jetzt aus einem alten Beitrag von mir kopiert.
Andere Beiträge mit demselben Thema:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic38659-31.html
http://www.geistigenahrung.org/ftopic39628-6.html
http://www.geistigenahrung.org/ftopic39628-12.html

Galater
Ja ihr glaubt ja an Jesus schön und gut und was ist mit den anderen gesandten den engel ginn und gott hat nicht gott dass recht nicht nur alleine angebetet zu werden anstatt jesus der nur eine erschafung ist und nen bote für frohe botschaften und warnungen den gott auserwählt hat unter den menschen um dies zu tun der unsg leich ist in der erschaffung betet ihr an denkt leiber nochma genau nach und sucht nach der wahrheit nur dass wird euch schützen vor GIHANAM wollt ihr wissen was GHANAM ist Liest im Koran nach dass buch vom schöpfer selbst !
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter