Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Erfahrungen mit Gott/Jesus - warum ich an Jesus glaube..

Ich habe mal an eine Frage:
Man geht davon aus, dass im Christentum Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist, richtig?
Wenn ja, dann ist es doch egal zu welcher Religion ich gehöre. Jesus ist für meine Sünden gestorben.
Daraus lässt sich schließen, dass man dann nicht missionieren braucht, wie es im Christentum gemacht wird.

Ich bitte um Aufklärung.
Hallo Karim,

im Ansatz hast du Recht. Nur, Jesus sagt,

"Keiner kommt zum Vater, als nur durch mich"

und

"Ich bin die Wahrheit, und das ewige Leben"

Das heißt, wenn du Muslime glauben, dass er gar nicht gestorben ist, sondern gleich in den Himme? (ist das richtig?) gefahren ist, ist er ja auch nicht für deine Sünden gestorben.

So würde ich es mal sehen. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Hallo Karim,

Zitat:
Man geht davon aus, dass im Christentum Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist, richtig?

Das Christentum vertritt diese Einstellung. Ich vertrete eine andere Einstellung. Die habe ich hier schon mehrfach formuliert.
z.B. hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic41634-4.html

Und das "missionieren" ist nichts weiter, als die Botschaft, die Jesus der Welt brachte, allen Menschen zu verkünden.
Und es ist eine frohe Botschaft, von der Erlösung der Welt von der Macht der Sünde, und der Gnade Gottes, die er jedem bietet.

Wir Christen wissen es, die anderen Religionen können es nur hoffen.
Das ist der Kern. Die Menschen am Glück und der Zuversicht teilhaben zu lassen.

Galater
Guten Tag Josefin,
"Ich bin die Wahrheit, und das ewige Leben"
"Keiner kommt zum Vater, als nur durch mich"

Ja klar. Das glauben wir Muslime auch. Denn an Jesus zu glauben ist für jeden Muslim Pflicht!
Aber diese Sätze hätte genau so Moses sagen können und trotzdem wären dann ja die Muslime auf der sicheren Seite, denn sie glauben an ihn und glauben, dass er die Wahrheit hatte.
Wenn ich an Mohammed glaube und Jesus leugne, werde ich nach muslimischen Glauben nicht das Paradies betreten können, da ich einen der wichtigsten Propheten leugne.
Somit gelten die beiden Zitate für uns Muslime genau so.

@Galatar
Grüß dich ,
Zitat:

Wir Christen wissen es, die anderen Religionen können es nur hoffen.
Das ist der Kern. Die Menschen am Glück und der Zuversicht teilhaben zu lassen

Ein Buddhist z.B. denkt ganz anders, oder?
Er würd' eher meinen, dass du und ich hoffen und er es weiß.

Schönen Tag euch Beiden,

Karim
Das was dieser Jesus gemacht hat, ist das eine, was die chritl. Kirche daraus gemacht hat das Andere...
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter