|
| Glaubt ihr an SChutzengel ? |
| Na Klar |
|
68% |
[ 20 ] |
| Nö :p |
|
17% |
[ 5 ] |
| Weiss net recht |
|
13% |
[ 4 ] |
| Hatte mal einen....lange her |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
|
|
Glaubt ihr an Schutzengel ?
Warum ?
Warum nicht ?
Hattet ihr schon "Erfahrungen" mit einem SChutzengel .....
|
|
|
|
Jeder hat einen Schutzengel, ich erinnere nur an das Quija-Brett, man ruft vor der Sitzung seinen Schutzengel, damit einem nichts passiert, keine bösen Geister etc.
Ich habe das schon miterlebt, doch dann frage ich mich "Wer sind diese Schutzengel? Vesrtorbene Verwandte, Bekannte oder doch Fremde?"
|
|
|
|
| Früher war ich mal felsenfest davon überzeugt, dass meine verstorbene Urgroßmutter mein Schutzengel ist. Leider bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher. Aber manchmal denke ich dann, dass sie bestimmt traurig darüber ist, dass ich nicht mehr so fest daran glaube, dass sie mich beschützt.
|
|
|
|
ich weiß net...^^
wenn einem mal beinahe etwas schlimmes passiert ist, dann kommt einem immer so ein Gedanke von wegen Schutzengel...
Aber vielleicht war es ja auch purer Zufall...
woher soll man so etwas auch wissen.
also manchmal glaub ich an so etwas, denn kann es denn wirklich soo viele Zufälle geben? aber manchmal denk ich dann einfach : "ach, was für ein Zufall.." ~hahaha ^^ naja...^^
alles liebe!! XD
|
|
|
|
Das Thema ist zwar schon einige Tage alt, aber ich habe es erst heute entdeckt und mit ja gestimmt.
Ich glaube an Schutzengel.
Sunsmilerin stellte die Frage, ob die Schutzengel Vesrtorbene Verwandte, Bekannte oder doch Fremde wären. Ich glaube, dass dieses unterschiedlich ist. Dass hierbei verschiedene Gründe eine Rolle spielen.
Ich denke, glaube, dass mein Großvater väterlicherseits wohl doch irgendwie eine "schützende Hand" über mich hält. Er verstarb, als mein Vater noch ein kleiner Junge war. Er hatte sich wohl nicht so um seinen Sohn gekümmert, wie es hätte sein sollen. Schließlich wuchs mein Vater allein bei seiner Mutter auf, wenn man es so nennen kann. Oft hat sie ihn abgeschoben zu seinen Großeltern. Zudem hatte sie wohl einige Männerbekanntschaften. Mein Vater erzählte mir, dass er von einem misshandelt wurde.
Da meine Eltern damals vor dem Mauerbau in einer Nacht- und Nebelaktion flüchten mussten, gingen viele Dokumente verloren. Aber auch die familiären Kontakte zu "drüben", da meine Eltern in Abwesenheit zu vier Jahren Zuchthaus verurteilt wurden. Jahre später wurden sie dann - wie viele andere - "amnestiert", so dass sie erst 1965 ihre Verwandten besuchen durften.
Und noch einmal einige Jahre später erfuhr mein Vater, dass sein Vater am gleichen Tag Geburtstag hatte wie ich.
Ich wäre im Alter von ca. 3 - 3 1/2 Jahren beinahe gestorben an einer Vergiftung. Lag 14 Tage im Koma und eigentlich machten die Ärzte meinen Eltern keinerlei Hoffnung, da es für Gegenmaßnahmen wie Antidot schlichtweg zu spät war. Unerklärlicherweise habe ich dieses jedoch überlebt und dieses auch noch ohne physische Spätfolgen. Die Ärzte fanden hierfür keine Erklärung und meinten, normalerweise wäre daran schon ein Erwachsener verstorben, da es sich unter anderem um Barbiturate und Schmerzmittel handelte, die den Sauerstoff binden und so "eigentlich" zum inneren Erstickungstod führen.
So passierte mir schon einige Male irgend ein Unfall oder ähnliches, was letztendlich fast immer noch einmal gut ausging.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da - zumal auch noch exakt der gleiche Geburtstag - ein Zusammenhang besteht. Vielleicht ist es ja so, dass mein Großvater eine Schutzfunktion ausüben darf, um das, was er bei seinem eigenen Kind versäumt hat, vielleicht auf diese Weise auszugleichen.
|
|
|