|
| Glaubt ihr an SChutzengel ? |
| Na Klar |
|
68% |
[ 20 ] |
| Nö :p |
|
17% |
[ 5 ] |
| Weiss net recht |
|
13% |
[ 4 ] |
| Hatte mal einen....lange her |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
|
|
Ich möchte fast sagen ich weiß das es Schutzengel gibt, denn mein VAter hatte schon mehrere Unfälle mit dem Auto und er hat das ganze immer nur mit relativ kleinen Verletzungen überstanden. (Und die Unfälle waren z.T. nicht ungefährlich....)
Und weiter glaube ich das es sich um Verstorbene verwandte handelt wobei ich meist sehr konkrete vorstellungen habe...
Gruß Diabolus
|
|
|
|
Schutzengel....so kleine pausbäckige Rubensfiguren auf Wolke 17, hinten rechts, am Elfenbeinturm der kindlichen Kaiserin vorbei und nicht mit Harry Potter auf`m Besenstiel kollidieren....?
Nehmen wir mal an, das Gott für jeden Menschen einen Plan hat - das es im Wesentlichen die Entscheidung des Menschen ist, dem Plan auch zu folgen -oder nicht. Nehmen wir weiter an, das Gott sagt: "ICH habe meinen Plan für Dich, ob Du willst oder nicht - und deshalb beschütze ICH Dich, in der Hoffnung, das Du die Richtigkeit MEINES Planes erkennen wirst." Tja, und daraus ensteht dann die sinnbildliche Rubensfigur...
Es ist für mich nicht interessant, ob es Engel im biblischen/islamischen Sinne gibt, oder ob diese den Mensch "behüten". Interessant für mich ist nur, ob ich in meiner Lebenszeit auf dieser Erde genügend geistige Fähigkeiten ausbilden kann, um in der jenseitigen Welt in möglichst grosser Gottesnähe zu leben.
|
|
|
|
Ich glaube noch an Engel, ganz fest, ganz fest....
|
|
|
|
für mich ist bereits ein gutes wort ein engel, ein bote.zum beispiel das wort F R I E D E. allein die schwingung dieses wortes bringt frieden.
und wenn sie personifiert sein müssen. stellt euch vor, es klopft an eure tür. draußen steht der engel des friedens. was für eine vorstellung.
lieben gruß
katharina
|
|
|
|
Engel? Hmm, ich weiss net so recht ...
Klingt etwas märchenhaft, aber möglich wärs ja!
|
|
|