|
| Glaubt ihr an SChutzengel ? |
| Na Klar |
|
68% |
[ 20 ] |
| Nö :p |
|
17% |
[ 5 ] |
| Weiss net recht |
|
13% |
[ 4 ] |
| Hatte mal einen....lange her |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
|
|
liebe enomine,
ich habe deine beiträge gelesen. du nimmst nichts ungefragt hin. wenn das noch niemand gesagt hat, dann sage ich es. atheisten sind die größten gottessucher.
ich studiere zur zeit intensiv die bibel. mit menschen, die zum teil kein eigenständiges denken zulassen.
ich stosse auf, für mich zumindest , so manche ungereimtheit. vor allem das macht mir schwierigkeiten: manches soll ich total wörtlich nehmen, anderes ist wieder nur symbolisch gemeint. aber ich will noch viel dazulernen. hebräisch zu können wäre gut.
ich habe eine ausbildung zur sterbebegleitung gemacht. und beim tod brauchen alle (FAST????) G O T T.
ich für mich habe beschlossen, mich nicht erst beim sterben auf ihn einzulassen. ich will ihn jetzt erleben. wobei, da möchte ich einen neuen thread eröffnen, so ich technisch dazu in der lage bin.
hab einen schönen tag
katharina
|
|
|
|
Liebe Katharina!
Wenn Du schreibst
| Zitat: |
atheisten sind die größten gottessucher.
|
dann sehe ich das ähnlich wie Enomines 'Alle Theisten sind Atheisten' -
logisch im Prinzip ja begründbar, aber ohne wesentlich praktische Bedeutung -
außer dass sich die Angesprochenen vielleicht ärgern...
Ob ich einen Schutzengel habe oder nicht, weiß ich nicht - wenn ja, dann muss
er jedenfalls sehr kräftig oder sehr erschöpft sein - ich müsste mal nachzählen,
wieviele Unfälle oder Beinahe-Unfälle ich nach menschlichem Ermessen
keinesfalls überleben hätte dürfen... Ob ich das nun 'Schutzengel' nenne,
'Fügung', 'Zufall' oder sonstwie, ändert an der Tatsache selbst wenig...
|
|
|
|
lieber wu,
niemand soll sich ärgern. da haben wir es wieder, diese ( meine )verallgemeinerungen!
Strapazier deinen schutzengel heute nicht! Lass es dir gut gehen.
liebe grüße
katharina
|
|
|
|
Liebe Katharina -
heute mal sicher nicht - es ist autofreier Tag, ich werde nicht auf's Motorrad steigen,
und gefährliche Bergtour habe ich auch schon lange keine mehr gemacht - heute nur
eine harmlose Almwanderung (Betriebsausflug...)
Aber wer weiß - vielleicht hat der Schutzengel auch gerade Betriebsausflug...
|
|
|
|
lieber wu,
mindestens einer von den "heerscharen" ist dabei. schönen ausflug wünsche ich dir!
katharina
|
|
|