Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schutzengel ?

Glaubt ihr an SChutzengel ?
Na Klar
68%
 68%  [ 20 ]
Nö :p
17%
 17%  [ 5 ]
Weiss net recht
13%
 13%  [ 4 ]
Hatte mal einen....lange her
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 29

Engel.. Schutzengel...
Ich muss sagen, dass ich nicht daran glaube, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Aber wenn es Schutzengel geben sollte:
Beschützen sie einen wirklich? Oder ist das nur ein Name?
Hat jeder Mensch einen Schutzengel?
Warum haben dann manche Menschen "mehr Schutz, Glück"?

Oder liege ich ganz falsch?

mfG
Hummelmann
Vielleicht ist "Schutzengel" auch nur die Bezeichnung für Menschen, die gerade dann für dich da sind, wenn du sie brauchst. Dir in irgendeiner Weise helfen. Wir haben einfach die falsche Betrachtungsweise, manchmal reicht ein Wechsel der Blickrichtung um klar zu sehen!
Ich stelle mir schutzengel nicht als überirdische Wesen sondern eher als Hilfen von Gott vor...
Wie es zum beispiel auch schon erwähnt wurde in Form von anderen Menschen...
Ich könnt mir das so Vorstellen, dass jeder Mensch z.t. ein SChutzengel für eine andere Person ist...
Demnach hätte dann auch jeder Mensch einen Schutzengel.
Für die Vorstellung geflügelter überirdischer Wesen kann ich mich weniger erwärmen...
Und für die Situationen in denen Man aus Lebensgefahr entkommt könnt ich mir auch eher vorstellen das die Göttliche Kraft in einem selbst, also der Glaube, einem hilft die Gefahr zu überwinden.

Gruß TH
An Engel kann man nur glauben, zumal sie um fliegen zu können, einen Brustkorb mit mehreren Metern Umfang haben müssten.

Hier sieht man wieder, dass der Mensch in seinem Glauben alles hineinprojiziert, was ihm verborgen blieb - das war früher viel mehr als heute. Warum man an gewissen Vorstellungen (ich kann mir auch Ballett tanzende Elefanten mit Fledermausflügel vorstellen) festhält, ist mir ein Rätsel.

Naja, solange es niemanden schadet, kann man auch an Woipertinger glauben.
kann man sich vorstellen, dass es 10, 2o, 30 m hohe engel gibt? Und sie paradoxerweise trotzdem in einem raum platz haben? Und sie nicht grundlos zuerst sagen"FÜRCHTE DICH NICHT"?

Und kann man sich vorstellen, dass vor sagen wir 7oo jahren jemand an einen ferseher geglaubt hat?

sollte an dem spruch etwas wahres sein:es gibt mehr zwischen himmel und erde......?
katharina
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter