|
|
Ismael, es gibt nur einen Gott. Ich denke das wüssten Muslime, immerhin ist es Teil des islamischen Glaubensbekenntnisses.
Wo ist bitte der krasse Widerspruch zum NT? Gerade der Messias ist ja gekommen um die Gesetze zu erfüllen. Auch der Koran geht nicht immer gleich mit dem AT, ist er deshalb auch falsch?
Diese Theologen haben sich sicher mehr mit dem AT und dem NT beschäftigt als du.
Übrigens sagt der Koran das auch die jüdischen Schriften falsch interpretiert werden.
Um zu sehen das der Koran irgendwie falsch interpretiert wird muss man sich nur einmal die Lage in muslimischen Ländern ansehen.
|
|
|
|
@tobias...lllllollll-.-
Natürlich gibt es nur einen Gott...
Ich rede immer nur vom Gott das " und Gott des ", um auf die verschiedenen Gottesvorstellungen einzugehen...
Sorry, war wohl zuviel erwartet^^
Och...seit wann ist quantitativ gleich qualitativ?
Theologen können meintwegen die Bibel auswendig lernen...
ändert trotzdem nichts an deren verzeertes Gottesbild....
|
|
|
|
Ismael,
ich dulde hier keine Beleidigungen, eine weiter Beleidigung melde ich.
Sicher führt Quantität nicht zu Qualität.
Du kannst ja gern auf bestimmte Stellen der Bibel eingehen. Aber solch dumpfe Parolen braucht hier keiner.
Alle paar Wochen kommt mal jemand und macht so den Islam lächerlich....
|
|
|
|
hehe.... schön wie ihr alle miteinander redet!
ismael wenn du der meinung bist das die bibel "lasch" oder das NT lasch ist, dann behalt es für dich!
Hättest du etwas netter formuliere können find ich!
Salam
Melek
|
|
|
|
Im übrigen lieber Tobias, wurden schon einige Sachen vom AT in der Neuen Fassung rausgelassen... Das wissen wir beide... Deshalb ist das nicht wircklich wahrheitsgemäß was im NT steht!
[/quote]
|
|