|
|
|
Klingt nett, was man da liest - sehr nett und sehr menschlich
Und Kritiker meinen:
| Zitat: |
| 6. Vernichtet werden am Ende alle, die nicht den „wahren“ Glauben haben, erlöst werden dagegen alle Rechtgläubigen. Diejenigen, welche die apokalyptischen Kriege überleben, müssen sich einem Gericht stellen, das die restlichen Rebellen und Ungläubigen zu unsäglichen Höllenqualen verurteilt. |
http://www.iivs.de/~iivs01311/H.Krieg/Matrix.htm
Nun, ja - wer Endzeitprophetien mag - glaubt wohl nicht an Gott - denn wenn Gott seine Schöpfung liebt, dann wird er sie beschützen bis ans Ende.
Ich stimme der anderen Version zu, die da lautet:
| Zitat: |
"Der Erlösungsprozeß fällt in der Tiefenschicht mit dem Vergeistigungsprozeß der irdisch-materiellen Sphäre zusammen. Darum muß jeder Mensch einen Teil an seiner Erlösung selbst vollziehen, ja erleiden.
Für die Erdsphäre bedeutet Erlösung, daß sie immer mehr in den Göttlichen Strahl gestellt wird. Daran arbeiten Höhere Mächte, die die Erlösung ermöglichen, daran arbeiten nach wie vor JESUS mit seinen unmittelbaren Mitarbeitern, und daran arbeitet jeder Mensch, wenn er sich nach dem Göttlichen sehnt.
Erlösung bedeutet die Befreiung des Menschen von sich, von seiner Ichhaftigkeit, zu seinem Selbst. Dieses Selbst ist das Göttliche, das in jedem Menschen und in jeder Wesenheit, selbst in Teilchen der grobstofflichen Materie und den diese gestaltenden Wesenheiten vorhanden ist.
Erlösung heißt, dem Göttlichen in sich, in allen und in allem, ímmer mehr Raum zu geben, damit sich seine Wirkung voll entfalten kann. " |
Ich frage mich, warum Menschen, die an Gottes Liebe glauben, diese Endzeitlösungen bevorzugen und damit die Angst anziehen ? Brauchen sie es ?
|
|
|
|
| Er spaltete den Mond nicht. Hatten wir auch shcon im Forum besprochen.
|
|
|
|
Hallo!
Ich hab das hier nicht reinkopiert um den Islam schlecht zu machen.
Sondern um zu zeigen, wie das mit dem Endgericht im Islam ist.
|
|
|
|
Du hast nur reinkopiert, was aus christlicher Sicht, mit dem Islam sein soll Auch wenn man jetzt andere Versionen reinkopiert ist es doch nur Haarspalterei, welche Stellen vorkommen oder nicht, wozu soll das führen, wenn es jeder nur mit dem minimalen Wortverständnis, ohne Sinn versteht?
Eine Endzeit ist in meinem Sinne nur ein Übergang in eine andere "Bewusstseinsebe?", ein Ende verkündet einen neuen Anfang an ...
|
|
|
|
An Gabriele:
Nun, ja - wer Endzeitprophetien mag - glaubt wohl nicht an Gott - denn wenn Gott seine Schöpfung liebt, dann wird er sie beschützen bis ans Ende.
das hasst du zwar geschrieben aber es ist eine totale wiedersprechung!
Denn, wer an Gott glaubt, müsste auch an seine Prophezeihungen glauben!
Du sagst wenn gott seine schöpfung liebt, dann wird er sie bis ans ENDE beschützen! Also du sagst bis ans Ende, das heisst es wird irgendwann sowieso ein ENDE geben. DAs alles steht auch alles im Koran drin, und siehe da, es passiert genau alles was drin steht!
|
|
|