|
|
|
Vor allem, hat sich schon jemand gedanken darüber gemacht, ob denn auf diesen anderen Planetensystemen Leben existiert? Wenn ja, haben die dann ihren eigenen Termin für die Endzeit?
Vorsicht, jetzt nicht weiterdenken, denn es könnte weh tun!
Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, ist, zu behaupten, daß die Erde der einzige Planet im Universum ist, auf dem sich Leben entwickelt hat. Denn wenn Gott >der Eine< ist, dann ist der der Gott der Universen. Wenn es nun so sein sollte, daß es so etwas wie eine Wiederkunft usw. geben wird, und die Toten von den Gräbern auferstehen werden, und das ganze andere drumrum, also die Verwndlung der irdischen in eine himmlische Welt, dann kann das nur global erfolgen. Und unser Begriff der Globalität ist ein anderer, als zu den Zeiten, als diese Apokalypsen aufgeschrieben wurden. Diese Apokalypsen sind mit unserem Begriff der Globalität nicht vereinbar. Und kommt mir nicht mit Hinweisen auf unsere menschliche Unzulänglichkeit, den Willen Gottes wahrnehmen zu können. Denn meine Vernunft sagt mir, daß es unmöglich ist, daß auf allen belebten Welten dieses Universums Jesus erscheint, und die ganzen anderen Zeichen und was so dazugehört geschehen soll. Denn es sind ja auch Bedingungen darn geknüpft. Wie denn sollen diese Bedingungen auf dem Planeten XY in der Galaxie Z im Universum "§$%" bekannt sein? Oder gibt es dort auch dieselben Apokalypsen? Was aber, wenn es dann einen zeitlichen Verzug gäbe? Durch irgendeine Tat eines dieser Lebewesen? Wenn das aber nicht möglich wäre, dann würde das doch heißen, daß wir lediglich in einem großen galaktischen Theater die Statisten sind. Ohne Möglichkeit, den Gang der Dinge zu beinflussen. Weshalb ist dann Jesus in diese Welt gekommen? Weshalb ist dann Jesus seinen Weg gegangen, der ihn ans Kreuz geführt hat? Weshalb haben Menschen für ihren Glauben Leid erduldet? Für ein intergalaktisches Theater?
Genug Fragen?
Und hier schreiben Menschen ernsthaft darüber, ob denn nun die "Zeichen" der Endzeit schon angebrochen sind. Wer damit glücklich ist, der soll daran glauben. Ich für meinen Teil halte es für eine Erfindung der Menschen. Nicht vereinbar mit dem, was Jesus verkündet hat. Denn, wie sonst sollte Jesus zu dem Verbrecher sagen können: "Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein"? Wie, erst ins Paradies, und dann wieder runter auf die Erde zum jüngsten Gericht?
Ist euch klar, was die Worte von Jesus wert sind gegenüber den Visionen eines Judenchristen? Erhebt man diese Visionen über die Worte von Jesus Christus?
|
|
|
|
Hallo Galater,
das werden wir alles erfahren wenn wir gestorben sind !
Gott hat das ganze Universum also alles das man sich vorstellen kann erschaffen! Er hat Propheten geschickt um uns Menschen zum glauben zu erwecken, und er hat uns seine Botschaften durch diese Propheten verkündet, also gibt es keinen Grund nicht an die Prophezeihung für das Jüngste Gericht zu glauben, natürlich kann kein Mensch sagen wann es geschehen wird, ausser Gott kann das keiner wissen, und ich will hier nicht behaupten das die Welt bald untergeht, sondern ich versuche nur zu sagen das manche vorzeichen der verkündungen über das jüngste gericht stattgefunden haben oder stattfinden.. wann aber wircklich die Welt untergeht kann keiner wissen, es wird laut koran noch eine Goldene-Zeit geben bevor die Welt untergeht... Also BALd geht die Welt unter, kann auch in 100 jahren oder in 1000 jahren heissen!
|
|
|
|
Der Mahdi und das Goldene Zeitalter
Islamische Gelehrte haben die Zeit, in der die islamischen moralischen Werte unter der Führung des Mahdi die Welt regieren werden, als das „Goldene Zeitalter“ beschrieben. Nach den Informationen der Hadithen unseres Propheten (s.a.w.s) wird das Goldene Zeitalter eine gesegnete Periode sein, die mehr als 50 Jahre andauert. Im Goldenen Zeitalter werden Mangel und Hunger verschwinden, es wird ein Fülle an Gütern geben, Ungerechtigkeit und Unterdrückung werden verschwinden, Gerechtigkeit wird auf der Erde herrschen, Meinungsverschiedenheiten, Gewalt und Konflikte werden zu Ende gehen, Frieden und Sicherheit werden sichergestellt, der technologische Fortschritt wird sein höchstes Niveau erreichen, und die Menschheit wird diesen technologischen Fortschritt auf die bestmögliche Weise nutzen. Wenn die Menschen dem Staat und seinen Institutionen vollständig gehorchen, werden die moralischen Werte des Quran in Frieden und Harmonie genossen werden können.
Die Menschen werden so glücklich sein mit ihrem Leben im Goldenen Zeitalter, daß sie Allah bitten werden, ihr Leben zu verlängern. Ein Hadith beschreibt dies:
---Hmmh, *grübel* und warum soll dann das Ende kommen, wenn alle so glücklich sind - endlich! und dann soll es zu Ende sein - warum ?
Das kann dann eben nur ein Kenner der Materie bzw. der Religion erklären.
Die Jungen wünschen, sie wären erwachsen und die Erwachsenen wünschen, sie wären jünger… Die Guten werden noch gütiger, und selbst die Böswilligen werden gut behandelt.10
http://www.harunyahya.de/artikel/artikel60_islamische_union.htm
quelle:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de
Und da wird in die Posaune gestoßen werden, und schon werden alle in den Himmeln und auf Erden ohnmächtig werden, außer denen, welche Allah davon ausnimmt. Dann wird noch einmal hineingestoßen, und siehe, sie erheben sich und erkennen. (Sure 39:68 – az-Zumar)
|
|
|
|
So wie es Prohpezeit ist, werden alle am Schluss zu Muslimen und das passiert ebenso in der Goldenen Zeit!
Hat zwar nicht viel jetzt mit dem eigentlichen Thema viel zu tun aber ich wollte damit andeuten das es so langsam und sicher auf dem Weg ist das jüngste Gericht, aber hey wie gesagt es kann auch sein das es in 100 jahren erst kommt.. man weiss es nicht...
|
|
|
|
Hallo Melek,
wie sehr sich die Offenbarungen doch ähnlich sind. Ich nehme an, die haben voneinander abgeschrieben. Ich kann nur immer wieder sagen, daß ich in der Schrift lese, daß dies alles nur eine fromme Erfindung ist. In der alten Tradition, die ja nicht erst durch das Christentum aufgebracht wurde. Und ich wiederhole mich zum x-ten Mal, wenn ich sage, daß die Offenbarung des Johannes, die ja der islamischen Apokalypse zugrunde liegt, nicht in allen christlichen Kirchen als heilige Schrift anerkannt ist. Es gibt also Christliche Kirchen, die nicht in den Irrtum verfallen sind, vor dem Paulus im 2. Timotheusbrief gewarnt hat:
2Tim 4,3 Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln, 4 und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden. 5 Du aber sei in allem nüchtern, ...
Und die Wahrheit sind die Worte von Jesus. Wenn dieser zu dem mit ihm gekreuzigten Verbrecher sagt: "Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein", dann schließt das ein jüngstes Gericht aus. Denn man kann nicht im Paradies sein, und anschließend wieder gerichtet werden. Oder ich verstehe jetzt gar nichts mehr.
|
|
|