|
|
|
|
| Zitat: |
| in manchen esoterischen Kreisen ist bekannt, dass JEDER Mensch in Wirklichkeit aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten besteht, wobei eine davon im allgemeinen dominant ist. |
Meine Interpreation zu diesen Thema wäre eher, das der Mensch Masken hat. Die er zum Teil nach belieben wechseln kann. Diese Masken sind allerdings nichts weiter als das Verhalten zu verschiedenen Mensch und natürlich auch zu sich selbst. Deshalb bin ich auch der Meinung das keiner keinen kennt.
|
|
|
|
Hallo Raven,
...danke für deinen Beitrag. Ich hab mir durchgelesen was du geschrieben hast und besonders das
| *ich sollte glücklich sein* |
kommt mir so bekannt vor.
Allein bist du nicht, das solltest du wissen...
...du schreibst
| Aber etwas in meinem Leben stimmt nicht. Ich bin aufgewühlt und leer. Diese Einsamkeit die in mir ist und in den anderen macht es nicht besser. |
...was ist dieses etwas? , was ist nicht wie es sein soll?
LG, walter!
|
|
|
|
Hallo,
dein Beitrag war wircklich sehr schön und sehr interessant!
Gott sei mit euch allen !
Liebe Grüße
melek
|
|
|
|
Hallo Raven,
in früheren Zeiten wurde DIS, so wie ich es verstehe, ganz einfach als Besessenheit benannt. Die eigentliche Seele eines Körpers war nicht genügend stark, diesen Körper an sich zu binden und gegen andere Seelen zu verteidigen, die sich nach ihrem Tod nicht von dem irdischen Dasein trennen konnten, und sich irgendwo einnisteten. Möglicherweise geht es auch um Seelen, die noch nicht inkarniert waren. Die fremden Seelen wurden dann durch Personen, die genügend stark waren, ausgetrieben. Auch heute hört man dann und wann von Personen, die das versuchen, und evt. auch fertig bringen. Möglicherweise gibt es auch Scharlatane dabei. Der Prozess scheint im Moment ein schmerzhafter zu sein, weil die Fremdseelen ihren Platz nicht räumen wollen. Wie ich gelesen habe, scheint die eigene Seele keinen Schaden davon zu tragen - die ist einfach vom Diesseits aus gesehen zurück gesetzt, und freut sich riesig, wenn sie dann wieder alleiniger Bewohner des Körpers sei. Falls erwünscht, könnte man sich auf die Suche nach seriösen Adressen machen.
Gruss, NicoS
|
|
|