|
|
|
| Zitat: |
| ich war lange nicht mehr aktiv in diesem Forum. Nun wende ich mich an euch, in der Hoffnung vielleicht... ich weiß auch nicht... |
Infos.......Hoffnung.....Heilung?
warum denn nicht?
Habe mal etwas darüber in der "Psychologie Heute" gelesen, wenn man alle abgespalteten zusammenbringt -Schritt für Schritt- bestünde eine Möglichkeit.
L.
|
|
|
|
Ich finde den Aufsatz auch sehr aufschlussreich.
Vielleicht ist das die Heilung? Was ist, was bezeichnen wir als Heilung? Normalisierung - dass jemand so wird wie jeder andere auch? Ich finde diese Definition problematisch.
Auch das ist eine Überlebensstrategie, zu sagen: der Mensch, dem das passiert ist, bin ich nicht, vielleicht kann man es sogar als eine Art Heilung bezeichnen. Billy ist heil, sie ist ganz, jedenfalls in dem Masse, in dem ein 'normaler' Mensch ganz sein kann. Die anderen Persönlichkeiten natürlich auch.
Wäre alles andere, was man daran dreht nicht eine Manipulation und wäre es berechtigt? Und wer soll hier 'behandelt' werden - die ursprüngliche Person ist tot, Alice wahrscheinlich auch (?)... also um wen geht es hier? Und selbst wenn... wenn diese Ursprungsseele (doofes Wort, ich weiss) wirklich schon fort ist und man holt sie zurück und zerrt sie ins Leben - sie würde doch nur aus Schmerz und Verwirrung bestehen, was bleibt da übrig, wenn man den Schmerz wegnimmt, da bleibt ja nichts mehr übrig aus was die Persönlichkeit sich aufbauen kann.
Also, was ich eigentlich sagen will... ich sehe, dass viele hier Schwierigkeiten damit haben so einen 'Zustand', in dem sich Raven (wie kann man euch alle zusammen nennen? *g*) und die anderen befinden zu akzeptieren. 'Kann man das nicht wegmachen?', denken die Leute. Man schlägt sogar Exorzismus vor... Was ist es, was es ihnen so schwer macht eine Persönlichkeitsstruktur zu akzeptieren, die nicht ins Schema F passt?
Hast du damit irgendwie Erfahrungen Billy (oder Co., wer will..)? Wie gehst du damit um?
LG
|
|
|
|
Huhu ihr Lieben,
schön das ihr noch an mich denkt! *allen zuwinkt*
Und zum Thema Integration ...
Eigentlich hat Lisken schon ganz recht.
Wir hatten mal einen Therapeuten der konnte es nicht akzeptieren, das wir viele waren. Er erzählte mir, er hätte bereits eine andere multiple in Behandlung, die um die 80 Persönlichkeiten hätte. Er hätte zwei ihrer Persönlichkeiten miteinander vereint und würde das mit den anderen auch tun und genau das würde er auch mit uns tun (is klar ).
Er begriff nur eins: Ein Körper, ein Geist...
Eine Schema, alle gleich.
Alice glaubte damals daran und sie versuchten was von Anfang zum Scheitern verurteilt war.
Integration. Die Verschmelzung zu einer einzelnen Persönlichkeit.
Das es nicht funktioniert hat, könnt ihr euch bestimmt denken... *g*
Es gibt multiple die empfinden Integration als heilsam, ja, gerade bei anderen dissoziativen Störungen, wo es keine ausgeprägten Persönlichkeiten sind, sondern eher Anteile, da ist Integration sinnvoll und angebracht.
Aber in machnen Fällen passt es nicht.
Wir sind ganz normale Menschen, wir stecken nur in einem Körper.
Es ist so, es gibt einige, auch bei uns, die sind nicht ausgeprägt, die können nur putzen oder kochen, haben eben nur eine Funktion oder bestehen aus einem Gefühl, das eine der ausgeprägten Personen mal abtespalten hat. Wenn diese Personen in andere Übergehen, ihr Wunsch oder ihr können, dann ist es etwas anderes.
Aber ich werde niemals "Lana" sein.
Ich werde niemals "Eine" sein.
Das ursprügliche Mädchen gibt es nicht mehr. Alice lebt zwar noch, aber sie ist weder die Gastgeberin, noch der Kern, noch irgendetwas besonderes. Sie ist ein normaler Mensch. Genau wie ich.
Mein Leben ist ein bißchen anders, natürlich.
Es ist nicht "normal", ich lebe nicht wie die Masse, ich weiß nicht was es beduetet allein zu sein.
Aber ich habe Menschen die zu mir stehen, verstehen und akzeptieren.
Ich hatte mal eine gute Freundin, die sagte nur ich solle doch nen paar Pillen schlucken, dann würden die anderen schon weggehen. *LOL*
Ich hab ihr gesagt, das ist als wenn man dir sagen würde, schluck eine Pille und du würdest verschwinden, als hätte es dich nie gegeben?
Nein, so einfach ist das nicht.
Uns verbindet unsere Vergangenheit und ein Körper, sonst sind wir unterschiedlich, in allem. Wir können es nicht, selbst wenn wir wollten. Wir können nicht eine bilden.
Ich werde niemals "normal", und genau das macht mich einzigartig und frei und zu mehr als nur einem "sekundären Persönlichkeitszustand."
LG
Billy
|
|
|
|
Hallo Raven
| Zitat: |
| schön das ihr noch an mich denkt! |
wie gehts?
schau mal im Phanteon vorbei oder in Lissis Club.
mfffgggg gnostik
|
|
|