|
|
|
@Fipps:
Ist schon ok... weißt du... es kann schon etwas ähnliches gewesen sein. Es gibt auch Persönlichkeiten denen würde ich niemals Freiraum lassen.
Es gibt einige die werden als "Dunkle" bezeichnet oder auch "Täteridentifiziert", von der Sorte haben wir auch eine hier.
Wenn ich die tun liese, was sie möchte... ah je... ich will gar nicht drüber nachdenken.
Tatsache ist, es gibt einige Multiple, die in Kulten aufgewaschen sind oder ähnliches, bei denen die Zahl der "dunklen" Personen sehr hoch ist. Wenn die Kontrolle kriegen, dann kann das ein böses ende. Die Personen lügen, betrügen, stehlen, verletzten... wollen missbraucht und vergewaltigt werden, kehren freiwillig in die Täterkreise zurück, attakieren andere Persönlichkeiten und versuchen sie auszulsöchen.
Es gibt auch sogenannte "Programme" die Multiplen von Tätern eingepflanzt werden. (Gott sei dank, gab es sowas bei uns nicht.)
Es gibt die Methode einen erwaschenen Menschen solange zu foltern, mit Drogen, Stromstößen, etc. bis dieser Mensch anfängt zu dissozieren (das könnte auch erwaschene, nur eben keine Persönlichkeiten abspalten, das kann nur ein Kind.)
Wenn der Mensch dann dissoziiert, wird er "programmiert". Das heißt er reagiert auf einen Reiz (eine Farbkombination, ein Lied, ein Satz, etc.) und von diesem Moment an entzieht sich sein Tun seiner bewussten Kontrolle. Er handelt dann wie es ihm einprogrammiert wurde, dass sind dann sogenannte "Slepper".
In Kulten oder Organisationen wo Menschen extra multiple gemacht werden um sie zu kontrollieren, werden ganze Persönlichkeiten "programmiert", die dann weiter für die Täter arbeiten. Das machen solche Menschen schon seit ewigen Zeiten...
Es kann also schon eine dissoziative Störung gewesen, muss aber nicht... war nur ein Ansatz von mir.
@gnostik:
Hallo erstmal
Nein, mein Missbrauch war (gott sei dank) nicht systematisch oder organisiert.
Geschwister habe ich keine und meine Eltern waren Täter... vor allem mein Vater. Aber der wusste nicht was er tat... er hatte keinen Schimmer davon, was er seiner Tochter antat, als er sie misshandelte und damit umbrachte...
Eigentlich bin ich froh darüber... das ich wenigstens nicht von Programmen fertig gemacht werde... ich hab viel darüber gelesen, nur deswegen weiß ich was das überhaupt ist...
Das Buch kenne ich nicht...
"Aufschrei" von Truddi Chaise ist bis jetzt immer noch mein Favorit, was Missbrauch angeht. Über systematischen Missbrauch habe ich noch nichts gelesen, aber ich werds angehen.
Ebenfalls viel normales Leben (so normal es eben sein kann)
LG
Billy
|
|
|
|
@Walter
Hallo
|
|
|
|
Hallo Billy/ Raven,
funktionieren solche Programme so ähnlich wie Hypnose? Was macht der Teil der Persönlichkeit, der nicht mitprogrammiert wurde, ist der dann einfach ausgelöscht?
D.h. du hast als Host eine gewisse Kontrolle darüber wer wann 'raus' darf? Wird das unter euch ausgehandelt?
(Sorry... aber jetzt werd ich hier richtig neugierig, wenn's zu viel wird, sag Stopp *g*)
LG
|
|
|
|
@Lisken:
Ne, kein problem, is ok. Frag ruhig.
Bei der Programmierung wird nur das Unterbewußtsein programmiert. Das heißt der Mensch funktioniert im "Normalzustand" weiter. Er geht weiter seiner Arbeit nach, kümmert sich um seine Familie... etc. pp und keiner merkt einen Unterschied.
Wenn dann der Reiz ausgelöst wird, handelt der Mensch so wie er programmiert wurde... nur entzieht es sich dann seiner bewußten Kontrolle. Hinterher wird er sich dann auch an nichts mehr erinnern.
Zu der Sache mit wer wann raus darf... ist an sich eine sehr schwierige Geschichte...
Aber es ist einfach so, wenn z.B. ein Kind nach vorne käme, bei der Arbeit oder so dann wäre das schlecht für mich. Den es fällt auf mich (als Einzelperson) zurück, die es ausbaden und erklären muss.
Ich habe eine gewisse Kontrolle... eben bis zu einem gewissen Punkt.
Wenn jemand rausgetriggert wird, dann kann ich auch nichts dagegen tun, oder wenn jemand mit aller Gewalt nach vorne drängt.
Aber eigentlich haben wir uns abgesprochen, das z.B. die Kleinen nur zuhause nach vorne dürfen, außer ich erlaube es ihnen.
Ich und meine Frontrunner (also die Personen die auch irgendwie brauchbar sind, die sozusagen die Fassade halten, das sind so 5 oder 6) kümmern uns eigentlich um den Alltag, das fällt nicht so auf und es passt immer einer auf, das keiner, der nicht soll, zu nah nach vorne kommt.
Klingt kompliziert, isses aber eigentlich nicht...
Ich hoff das war jetzt irgendwie verständlich...
LG
Billy
|
|
|
|
| Ich persönlich finde das Thema auch sehr interessant. Ich hätte da auch noch eine Frage: kannst du Persönlichkeiten auch frei erschaffen und formen?
|
|
|