Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Dissoziative Identitätsstörung

Ei, nun streitet doch so viel. Raven hat sich schon länger nicht mehr gemeldet und liest das alles vielleicht gar nicht.

Übrigens habe ich mir auf Seite 1 ja ebenfalls eine Deutung gemäß einiger esoterischer Vorstellungen und auch der Scientology erlaubt.

Das beschriebene Phänomen scheint mir -- in viel weniger drastischer Form -- bei allen Menschen aufzutauchen.

Ich erwähne noch einmal den Herrn Ludwig Staudenmaier (um den 1. Weltkrieg herum) und sein aus dem Internet kostenlos herunterladbares Buch.

Er war ein ganz normaler Mensch, hat sich dann aber so stark um das Phänomen anderer Personifikationen bemüht und herumexperimentiert, bis sie in seinem eigenen Körper allmählich beherrschend und er selber verrückt wurde.

Das steck in uns allen, nur sind wir meist in der glücklichen Situationen, die Zügel genügend fest in der Hand zu behalten.

LG, Fipps
Ok
Nö, ich les noch.
Um es kurz zu machen, ich wär dann einer dieser "Seelen" die nich hinüber gehen wollen oder so. Kp. Jedenfalls find ich das totalen Quatsch. Ich habe dazu beigetragen das wir alle überleben... genauso wie alle andern, man muss lernen mit den anderen zu leben, klar ich mochte se auch nicht alle von Anfang an... aber was muss das muss halt. Is so...
Und keiner wird mich austreiben...
Greetz

Wenn man es so sieht, müsste ich eigenltich auch ausgetrieben werden. Den ich gehöre ja auch nicht richtig zu diesem Körper. Ich bin zwar die Host, aber wie gesagt, nicht die Primärpersönlichkeit, nicht die Erstgeborene... mein Alter stimmt nicht mit dem Körperalter überein und auch meine Gestalt unterscheidet sich ein wenig von der biologischen, außerdem habe ich einen völlig anderen Namen.
Ich war einmal bei einem Therapeuten, der fragte mich: Wer sind sie?
Ich sagte: Mein Name ist Billy-Jean und ich bin 22 Jahre alt.
Danach erläuterte er mir, das ich bitte die Primärpersönlichkeit nach vorne holen sollte, den wenn meine Daten nicht mit ihren übereinstimmen würde, könnte ich nicht mehr sein als ein "sekundärer Persönlichkeitszustand"...
hmmm... das mit dem Therapeuten hatte sich dann ganz schnell erledigt...
Na, ja...
ich freue mich das ich es einigen verständlicher machen konnte.
Mir hilft es schon sehr, wenn man mir zuhört und mich NICHT als schizo oder besessen abstempelt...
Danke.

LG
Billy
Hallo Raven,
ich würde mir nicht erlauben, Dir irgendetwas weismachen zu wollen. Es ist wirklich interessant, was Du da schilderst, und wenn ihr alle miteinander klarkommt, dann ist das sicher besser als die anderen niedermachen zu wollen, wie es Staudenmaier offenbar versucht hat.

Zunächst ging er ganz nett mit seinen anderen Personifikationen um, und auch die benahmen sich einigermaßen. Aber sie wurden immer aggressiver und bösartiger, je mehr Einfluss er ihnen einräumte.
Wahrscheinlich war sein Fall aber doch etwas ganz anderes.
LG, Fipps
Sakina für alle.

Hallo Raven Billy.

War dein Missbrauch mit Mind Control verbunden oder sonst irgendwie systematisch.
Waren deine Geschwister auch davon betroffen.
Bzw. waren deine Eltern auch schon Opfer.

Ein anscheinend brauchbares Buch zum Thema
Rotkäppchens Schweigen: Die Tricks der Kindesmissbraucher und ihrer Helfer.

Viel normales Leben wünscht

mffffgggg gnostik
hey Raven, schön von dir/euch zu hören.

Zitat:
Und keiner wird mich austreiben...

...find ich gut das du es so siehst.
...Einen schönen Tag wünsch ich euch ...
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter