Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Dissoziative Identitätsstörung

NicoS, du hast null Ahnung, was mit Raven los ist.
Absolut null Ahnung!
Zitat:
NicoS, du hast null Ahnung, was mit Raven los ist.
Absolut null Ahnung!

Aha!
NicoS,

ich find das auch ein bisschen daneben.
------------------------------------------------

Hallo Raven,

ich lese mit grossem Interesse deine Beiträge.
Es geht hier nicht ums Helfen, es geht hier ums Verstehen. Und dabei haben mir deine Beiträge geholfen. Ich danke dir dafür.

LG
Hallo Lisken,

Zitat:
ich lese mit grossem Interesse deine Beiträge

Nützt das in diesem Fall?
Zitat:
Es geht hier nicht ums Helfen

Wenn es mir schlecht ginge, dann möchte ich aber, dass man mir hilft!
Zitat:
es geht hier ums Verstehen

Musst Du etwas verstehen? Ja, verstehst Du nun etwas? Du hast nun so eine kleine Ahnung, wie etwas funktioniert, aber von Verstehen, das weiss ich nicht, ob Du nun mehr Ahnung hast als zuvor? Geht es nun hier um Dich oder geht es Raven?

In meinem Beitrag habe ich geschrieben "so wie ich es verstehe", stülpe also nichts über Raven. Wenn er diese Erklärung als mögliche ansieht, dann kann er unter Umständen etwas ausprobieren, wenn nicht, dann ist es auch egal. Es ist seine Sache.

Ich sehe echt meine "schlimme Tat" nicht ein. Wenn ich jemandem sage, er habe wahrscheinlich einen Beinbruch, was ist denn dabei? Ich könnte doch immerhin diesem Verdacht nach gehen.

Gruss, NicoS
NicoS,

entschuldige bitte, aber eine DIS können wir hier nicht 'kurieren'. Das hier ist ein Forum.
Dein Vorschlag, es könnte sich um eine Besessenheit handeln, ist gelinde gesagt, sorry dafür jetzt, Schwachsinn.

Raven hat hier nicht um Hilfe gebeten, weder um deine, noch um meine. Sie wollte uns etwas mitteilen. Und ja, ich habe jetzt mehr Ahnung als davor und dafür wollte ich ihr danken.
Aber ich werde einem Menschen mit so einem schweren Schicksal nicht mit Hilfsvorschlägen kommen. Das masse ich mir nicht an. Ich fühle mich sehr klein angesichts der Bürde, die Raven trägt. Und ich bleibe da mit viel Respekt vor stehen. Gerade weil ich so wenig Ahnung habe.

Was du machst und wie du mit soetwas umgehst, ist deine Sache. Aber ich empfinde deinen Beitrag als störend, wenig einfühlsam, geradezu beleidigend und das darf ich äussern. Falls ich mich im Ton vergreife oder Unangemessenes daherschwätze, darf mich jeder andere darauf aufmerksam machen.

LG
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter