|
|
|
Hi @ all.
Mittlerweile ist es schon so weit das ich, seit nunmehr 6 geschlagenen tagen, zuhause in selbstgewählter Isolation bei geschlossenen Rolläden sitz und nicht mehr aufhören kann mir Gedanken zu machen.
Um es euch etwas verständlicher zu machen kurz über mich:
Bin 21 Jahre jung, Koch und lebe seit ca. 3 Jahren allein.
Meine Kindheit war nicht sehr rosig, mit einer mutter die Alkoholikerin war/ist und einem Vater der der Arbeit wegen ziemlich viel auf Reisen war. Gute Freunde und später auch Cannabis waren der ersatz für meine nicht vorhandene Familie. Nach aussen hin war ich, durch meine überaus freundliche und zuvorkommende Art (die ich von meinem Vater hab), immer gern gesehen und auch gemocht.
Naturlich gab es Höhen und Tiefen, die Höhen draussen und die Tiefen im Elternhaus. Doch schienen sie überwunden zu sein als ich gegen Ende meines 2. Lehrjahres zu Hause auszog. Weiter gekifft hab ich trotzdem.
Nach meiner Lehre war ich ein Jahr festangestellt, zufrieden und mit gutem Gehalt. Doch dann wurden der Stress und auch der Druck immer größer. Dazu kommt das meine Freundin, mit der ich 1 1/2 Jahre zusammen war, kurz bevor ich meinen Führerschein wegen BTM am steuer abgeholt bekam, mit mir schluss machte. Das war Anfang letzten Jahres.
Danach war ich ein halbes Jahr clean und es schien mir gar nicht schwer zu fallen. Auf der Arbeit aber ging nunmehr alles den Bach herunter, mangels Motivation und Engagement. Ich sah nur noch die schlechten Seiten in meinem Beruf. Komplexe bahnten sich langsam aber sicher den Weg durch meinen Kopf, die sich bis heute noch verstärkt haben.
So beschloss ich wieder zur Schule zu gehen um mein Abitur zu machen.
Das war schwerer als erhofft, da ich so gut wie jeden Abend nach der Schule arbeiten musste um meine Wohnung, ect. Finanzieren zu können.
D.h. Morgens 6 aufstehen Abends frühestens 23 uhr im Bett.
War klar das ich auch diesem Druck nicht gewachsen war und so begann ich nach 2-3 monaten Schule wieder mit dem Kiffen.