Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie sah Jesus aus

galater

"In den Augen der Muslime beten die Christen zu Bildern. Weil sie nicht verstehen können, daß man in einem Bild den Inhalt meint, und nicht die Darstellung. Darstellung ist übrigens genau das richtige Wort.
Es gibt den Spruch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. "

dann kann man sagen, für die götzendiener jener zeit war das vermutlich nicht anders gewesen. wieso nannte man diese leute dann götzendiener ?

"Die Muslime nehmen dieses Gebot von JHWH sehr ernst. Und behaupten, es sei Gottes Gebot. Gelichzeitig machen sie sich aber ein sehr genaues "Bild" des Paradieses. Als Ersatz für die fehlende figürliche Darstellung. "

nun zur wiederholung. die muslime vergöttern den paradies nicht, noch tuen die muslime die hölle oder den paradies anbeten. das willst du glaube ich nicht verstehen. abgesehen davon ist eine beschreibung nicht verboten. es gibt auch eine beschreibung wie der prophet muhammed (s.a.v.) aussieht. jedoch kommt kein muslim auf die idee, diese beschreibung als bild aufzumalen.

so, nun mal eine andere information.
das jesus gesicht gibt es ca. erst seit 1000 jahren. es gibt hier in europa eine kirche die ein - ich glaube ein leichentuch aufbewahrt.
auf dem tuch soll ganz leicht der abbild jesu sein. aber durch einen kohlenstoff test (c14 oder c16) wird es genannt, hat man festgestellt, dass das tuch in der zeit von 1000-1200 stammt.

ferner hat man auf dem tuch noch pflanzensamen etc. gefunden, dass nicht aus israel stammen kann, weil diese pflanzen dort nicht existieren sondern in der heutigen türkei. darüber gab es mal eine doku auf n24 oder discovery.

kurz gesagt stammt diese idee 800-1000 nach jesus.
Hallo antisexy,

"ferner hat man auf dem tuch noch pflanzensamen etc. gefunden, dass nicht aus israel stammen kann, weil diese pflanzen dort nicht existieren sondern "

Laut Wikipedia:

"Für diese Pollenuntersuchungen wurden von Frei-Sulzer durch Aufdrücken von mehreren Klebebandstreifen an verschiedenen Stellen des Grabtuchs Partikelproben entnommen. Während ein Teil dieser Probenentnahmen bereits bei den Untersuchungen 1973 stattfand, wurde ein weiterer Teil bei den Grabtuch-Untersuchungen von 1978 genommen. Unter diesen Partikeln sind nach Frei-Sulzer 49 Pflanzenpollen (bezogen auf die 1973 genommenen Proben; in späteren Berichten, welche die Klebebänder von 1978 beinhalten, stieg die Zahl zu mehr als 50), von denen 33 entweder in Israel (bevorzugt Jerusalem) oder der Türkei, jedoch nicht in Westeuropa vorkommen."

Wobei man sagen muss, dass diese Untersuchungen - auch die später auf diesen Ergebnissen folgenden, sehr umstritten sind.

Adios
Hi Friends,

kenne auch Bild-Zeitung Titel - JESUS war ein Ötzi!

biogral-micha&Girls
Um hier ma ganz einfach zu sagen wie wollt IHR wissen wie jesus gott oder irgendein anderer gesandter ausieht dass kann mann nicht und ist HARAM gemacht verboten solches hirngespinsten nach zu gehn wir muslime sind damit zufrieden was uns allah im koran offenbart hat aber natürlich ist dass dass selbe gleichnis hier ich backe nen kuchen ja mein kuchen wird so und so bestimmt ausehn dann siehst du ihn und bist entäuscht ah der siehtr ja net so aus wie ich es gesagt habe wehe leute wehe denjenigen die als in ihrem unglauben sterben dann erkennt ihr die wahrheit wenn malik mut kommt der todesengel dass ist die wahrheit ich kann euch net aus urem glauben ziehn genau so wenig wie ihr es bei mir könnt nur allah leitet recht und hebt die versieglung im herzen auf wenn ihr wissen sucht glaubt mir findet es die fragen die ihr allesamt habt der koran hat eine antwort drauf ! Salam
Hallo das Video Zeitgeist stellt Jesus auf eine Art und Weise dar, wie sie sicher die wenigsten Menschen der heutigen Zeit in Betracht ziehen.

Das Video spiegelt nicht 1:1 meine persönliche Meinung wieder, und soll nur eine zusätzliche Quelle sein.
Video ansehen - hier klicken:
ZEITGEIST(part I) - 37 Minuten

(ersten 9 1/2 Minuten Vorspann)

Zitat:
Zeitgeist Part1 beschäftigt sich mit der "Größten Geschichte aller Zeiten", wie dieser Mythos entstand, was die Hintergründe dazu sind und ... Alle » welche Auswirkungen dieser Mythos auf die Menschheit hat.

Arbeitsversion der deutschen Fassung (nur Ton).
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter