Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Bibel und moderne Wissenschaft

Ich denke, das ist eindeutig, nämlich die christliche Kirche, heute durch beide Konfessionene vertreten. Wo hast Du da ein Problem? Sprich Dich aus, höre äh lese dir gerne zu, ja ok, geht beim lesen nicht...
Hallo positiv,

du selbst hattest das Wort "Kirche" in die Diskussion eingebracht.
Dann schlag dich auch selbst damit rum.

Ich hatte von der Theologie geredet.
Und unter der Theologie verstehe ich alle.
Natürlich gibt es bei jeder Regel Ausnahmen.

@leer

Deine Pauschalangriffe gegen die "Kirche" solltest du doch selbst differenzieren können. Da du schon so viel weißt, dürfte es sicher kein Problem für dich sein. Aber, dann müßtest du ja konkret werden und wärst angreifbar.
Also immer schön pauschal bleiben.

Ja, und ich selbst bin immer noch Teil der Katholischen Kirche. Und ich verteidige die Kirche auch. Aus Überzeugung. Bei allen Angriffen gegen die Theologie bin ich nach wie vor davon überzeugt, daß die Kirche auf dem richtigen Weg ist. Sie geht zwar viele Umwege, aber es gibt immer Menschen in der Kirche, die das Ziel sehen.
@Galater
Zitat:
du selbst hattest das Wort "Kirche" in die Diskussion eingebracht.
Dann schlag dich auch selbst damit rum

Richtig! Da sie nun mal die Institution ist, woraus gesellschaftliches Handeln auf der theologischen Seite legitimiert wird oder nicht.

Von daher haben ja Theologen häufig Schwierigkeiten, Antworten geben zu können, da sie in Abhängigkeit dieser Institution sind und leben müssen.

Einer der Gründe, warum ich diese Institution nach gewissen Erkenntnissen verlassen habe...

Gruß
@Galater

Zitat:
Deine Pauschalangriffe gegen die "Kirche" solltest du doch selbst differenzieren können. Da du schon so viel weißt, dürfte es sicher kein Problem für dich sein. Aber, dann müßtest du ja konkret werden und wärst angreifbar.
Also immer schön pauschal bleiben.

Ich habe hier keinen einzigen Angriff gestartet, kein Grund für Paranoia Mach Dich mal locker und schön durchatmen... kein Anlass mir an die Karre zu fahren und persönlich zu werden.
Was hat das mit Paranoia zu tun? Ein wenig Sachlichkeit wäre - mein Vorschlag - eine annehmbare Basis..
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter