|
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe mein Selbstbewusstsein verloren.
Durch mein langes Studium und irgendwie Überforderung.
Jetzt hab ich was ganz komisches, schon seit Jahren:
Ich gucke komisch !
das ist kein Spaß wenn ich mit jemanden rede denk ich nicht über das Gespräch nach...weiß auch nicht... ich überleg mir schon während der andere was sagt, was ich antworten kann.
Viele Menschen werden dadurch Nervös drehen sich weg. Viele ist es unangenehm. Manche Fragen warum ich so gucke.
Ich kann es nicht beschreiben...habe lange zeit Johanniskraut genommen, was mich aber irgendwie ganz leer machte.
In eine Therapie will ich nicht !
Ich versuch verzweifelt den Sakina Zustand zu erreichen, manchmal gelingt es mir und ich spüre diese unheimliche innere Kraft in mir, ich lerne dann super und bin irgendwie stark. Sorgen habe ich dann auch nicht mehr. Für mich ist dann alles ganz einfach.
...hat jetzt nix mit Selbstmord oder so zu tun... bei mir ist alles ok... keine Angst ! ... bin kein Freak..!
Leider hält dieser Zustand nur einige Minuten. Dann bin ich wieder leer.
Habe mir schon eine Gotteskette umgehängt, gebetet. Half alles nicht.
Wenn ich unter Druck stehe ist mein Geist leer.
Könnt Ihr mir helfen ?
Ich brauche dringend Gott in mir... dachte fast schon an den Jakobsweg... oder einfach nur laufen wie Forrest Gump um das uhrvertrauen wieder zu bekommen.
danke
|
|
|
|
| Zitat: |
Jetzt hab ich was ganz komisches, schon seit Jahren:
Ich gucke komisch ! |
Na, dann setz doch mal ein Bild von jemand rein, wenn er grade komisch guckt.
Keine Angst, du wirst auch nicht komischer Aussehen wie positiv mit Krawatte. *lol*
Und natürlich sei hier herzlich willkommen. Dein Selbstvertrauen mußt du aber schon selber finden, das kann dir hier auch niemand geben. Und wenn du brauchbare Antworten erwartest, dann geht das nicht, ohne daß du dich mehr öffnest. Natürlich ist das nicht einfach. Aber auf der Basis deiner dürftigen Angaben wage ich nichts zu sagen. Du könntest theoretisch 16 oder 66 sein. Du könntest Wirtschaftswissenschaft studiert haben, oder dich nur jahrelang mit okkulten Büchern abgegeben haben.
Und letztlich frage ich mich, weshalb du deinen Beitrag nicht unter Psycho- oder so reingestellt hast.
|
|
|
|
Hmm unter den Komischguckern bist du auch nur normal
Anscheinend bist du in dem Moment innerlich anderweitig konzentriert, dass du eine starre Haltung annimmst, mich würde es nicht wundern, wenn dein Blick dann genau auf die Person gerichtet ist und viele Menschen sich durch direkte Blicke unwohl fühlen und sich anderweitig in den Raum wenden um diesen Zustand einigermaßen zu durchbrechen ...
Du versucht verkrampft einen Wohlwohlzustand zu erzwingen und vielleicht gerade das blockt dich ... Kein Wohlwohlzustand erreicht = depremiert, zieht seine Schleifen mit sich ...
Du solltest versuchen zu lernen gewohnte Muster zu verändern ... Achte auf deine Ernährung, finde einen gesunden Ausgleich zum Stress, z.b. Sport oder Meditation, Musik oder was dir persönlich halt liegt, Sport kann meiner Meinung nach sehr entspannen, wenn man es in einem gesunden Maß betreibt, versuch dich mal aus ... Du darfst auch nicht erwarten, dass du auf einen Dauerglücksehlichkeittripp sein kannst, wir sind alle Menschen mit Höhen und Tiefen ... aber versuche irgendwo eine Mitte zu finden, worin du dich wohl fühlst und auch mal entspannen kannst ...
|
|
|
|
Vielen Dank Nilaihah !
Du bist Spitze! ich versuche wirklich immer einen Wohlwohlzustand zu erreichen im Gespräch. Ich nehme mir das manchmal fast schon vor. Jedoch wenn man länger redet kommts wieder raus und ich "starre" irgendwie... und ja ich bin danach wirklich deprimiert nach einen Gespräch wenns rauskam.
Ich meide deswegen manchmal Menschen versuche aber immer dagegen anzukämpfen. Was zur Folge hat das es dann erstrecht schlecht läuft. Werde wieder mit den laufen anfangen vielleicht. und einfach auch Zeit für mich finden.
|
|
|
|
Lieber Jemand
Solange Du Dich selbst für Deine Fehler und Schwächen verurteilst, beraubst Du Dich der Möglichkeit, Dich zu ändern. Denn Deine negative Sichtweise bringt zwangsläufig wieder negative Verhaltensweisen oder den besagten Blick hervor. Nur auf der Basis von Selbstwertgefühl kann Selbstwerdung gedeihen: "Ich bin so wie ich bin, aber ich muss nicht so bleiben wie ich bin."
|
|
|