|
|
|
| 9 Euro pro Band à ca. 500 Seiten. Übrigens sind es 10 Bände von Jakob Lorber, und 11. ist von Leopold Engel vervollständigt.
|
|
|
|
Schönen guten Morgen lieber antisexy,
da bin ich wieder, um mich mit dir auszutauschen. Merkst du, unser Gespräch hat eine eigenartige Wirkung? Wenn irgendwo eine besondere geistige Stimmung herrscht, dann machen sich sofort trübe Geister auf, um eine ganz andere Schwingung zu erzeugen, indem wüst zerstört werden soll, was zum Geistigen führt. Vielfache Methode: Beschimpfung und damit ein anderes Gleis legen, um eine empörte oder scharfe Reaktion zu provozieren.
Ich für mich empfinde dann so: O armer Mensch, welchen Klumpen trägst du in dir herum? Kannst du nicht ein wenig Liebe fühlen? Lass dir ein wenig Liebe zukommen, indem ich dir versichere, dass ich auch dich als Mensch achte und liebe. Du wirst trotz deiner Proteste nie aus Gottes Erbarmen fallen.
So etwas sollte man immer empfinden, auch man ein Muslim ist. Lautet nicht die Sure al-fatiha, die den Koran eröffnet, folgend: "Im Namen Gottes, des allbarmherzigen Erbarmers. / Gelobt sei Gott, der Herr der Welten! / Der Allbarmherzige, der Erbarmer, / Der König des Gerichtstags. /......" (In der Übersetzung von Friedrich Rückert).
Bei dieser Betonung des allerbarmenden Allahs muss man aber sicher erkennen, dass Allah auch im Islam nicht immer ein gleicher Gott ist. Denn gleich reihum wird dessen richtende Wesenheit betont, durch die er denjenigen ewig verwirft, der nicht gut ist.
Dies sage ich, weil du an anderer Stelle betonst, Jesus Christus könne höchstens ein Prophet, niemals aber nach christlicher Auffassung "der Sohn Gottes" und noch viel weniger das fleischgewordene Wort und damit der inkarnierte Gott sein, weil der Gott im alten Testament ein richtender und rächender Gott ist, der nun auf einmal in Jesus Christus nicht mehr der gleiche ist, sondern eben etwas ganz anderes - nämlich ein liebender, barmherziger Gott.
Aber sieh einmal Allah an: Einmal ist er die Liebe selbst, der Allerbarmer - und dann eben auch vollkommen verschieden, ganz anders. Der absolut strenge Richter. Doch ist das nicht ein gleiches Problem für alle gläubigen Menschen?
Das nächste Mal möchte ich dann wieder ein wenig darüber reden, was wir Menschen erfassen. Ganz liebe Grüße - reinwiel
|
|
|
|
Lieber antisexy,
wenn du dir da als Muslim unvorbereitet Jakob Lorber anschaffst, wird es für dich nicht einfach sein. Aber Jabob Lorber ist eine Besonderheit christlich-mystischer Einsprache. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, dann erinnere dich an das, was ich in einem vorigen Beitrag sagte.
Liebe Grüße - reinwiel
|
|
|
|
Hallo antisexy,
| Zitat: |
| galater also wenn du sagst das Jesus kein prophet ist sondern gott in menschlicher gestalt, |
Das habe ich so nicht gesagt. In dem folgenden Beitrag habe ich über dieses Thema geschrieben:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic39628-62.html
ist das ein widerspruch zum Alten Testament. weil dann fragt man sich wieso gott im AT so war und im NT so.
hat gott etwa früher fehler gemacht und viele jahre später seine fehler korrigiert ? |
Auch hier ein Link der sich lohnt zu lesen:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic38659-110.html
Und der aktuellste, etwas schwieriger zu lesen, aber damit ist auch das Geschwätz von Jakob Lorber dahingebracht, wo es hingehört: In die Tonne.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic10696-183.html
zweistens wieso sollte gott später seine meinung ändern.
oder hab ich dich falsch verstanden ? |
Du hast mich genau richtig verstanden. Ich möchte zusammenfassend hier noch einmal erklären, wie ich es sehe, da ja nicht jeder bereit ist, sich diese Links durchzulesen.
Alle deine Fragen beantworten sich mit einer Feststellung:
JHWH war nicht Gott
Meine Begründung, und wie ich sie aus der Schrift herleite, findest du auszugsweise in den o.a. Links
Galater
|
|
|
|
1. das paradies
gibt es informationen über den paradies in der Bibel ?
wie wird das paradies laut euerem glauben sein.
was wird es dort alles geben, welche wunderschöne sachen werden uns dort erwarten. |
Schade, genau in diesem Thema kenn ich mich nicht so aus
Aber aufjedenfall sind Paradies und Hölle Orte.
2. der tod
gibt es informationen über den moment des sterbens, dem sterbevorgang, wie dem menschen die seele genommen wird, dem toten im grab usw. |
Ich nehme an: Die Seele wird aus dem Körper gezogen und geleitet gen Himmel.
3. das grosse gericht
gibt es informationen darüber wie das grosse gericht sein wird. was wird dort alles passieren, was erwartet uns dort. hat gott bzw. Jesus in der Bibel nähere informationen darüber gegeben? |
Joh 5;24-29
24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.
25 Amen, amen, ich sage euch: Die Stunde kommt und sie ist schon da, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden; und alle, die sie hören, werden leben.
26 Denn wie der Vater das Leben in sich hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, das Leben in sich zu haben.
27 Und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist.
28 Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören
29 und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht.
4. der gott
ist gott Jesus ?
warum ist gott bzw. Jesus im Alten Testament und im Neuen Testament so widersprüchlich. hat Jesus in der vergangenheit fehler gemacht und
später seine meinung geändert als er als Jesus auf die erde kam.
ist die gottesvorstellung im jetzigen Christentum heidnisch ? |
Es gibt verschiedene Christen. Ich z.B nehme Jesus nicht als Gott an, sondern nur als den Messias,Sohn Gottes.
Jesus selbst sagte ja: Der Vater ist größer als ich!
|
|
|