Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertierung zum Islam

Hallo,

ich würde in meiner Familie christlich aufgezogen. Ich konnte mich mit dieser Religion nie "anfreunden", seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Islan, habe mir auch schon den Koran durchgelesen und habe jetzt voller Überzeugung den Entschluss gefasst zum Islam zu konvertieren.
Wie mache ich das und wo? Ich würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Guten Tag!

Zitat:
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Islan

Da müsstest Du eigentlich wissen, wie das gemacht wird, vorallem, weil du auch den Koran gelesen hast.

Wie es funktioniert siehst Du hier:

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/d....._5saeulen.html#Bekenntnis

Hoffentlich hast Du Dir den Schritt gut überlegt, denn wenn Du zum Sunnismus übertritts, kommst Du nicht mehr aus dem Glauben raus.
Erkundige Dich lieber noch ausführlicher bevor Du zum Islam konvertierst.[/quote]
Lieber Dennis,

du solltest dich vielleicht vorher etwas mehr mit dem Islam beschäftigen. Denn wie man Muslim wird, ist wirklich sehr grundlegend. Gerade weil das Glaubensbekenntnis ja auch inhaltliches aussagt.

Vielleicht solltest du dir auch gewiss sein das die "Große Verkündigung" des Korans bereits gekommen ist.

Nachdem der Báb sich bereits 1844 als Mahdi offenbarte und das baldige Kommen eines noch größeren Gottgesandten vorhersagte offenbarte sich schließlich Bahá'u'lláh 1863 und gründete somit die Bahá'í-Religion.

Liebe Grüße, Tobias
Man Tobias, schreib doch lieber nen Pop-Up wo blinkend Bahá'u'lláh drauf steht
@pax

Zitat:
Hoffentlich hast Du Dir den Schritt gut überlegt, denn wenn Du zum Sunnismus übertritts, kommst Du nicht mehr aus dem Glauben raus.
Erkundige Dich lieber noch ausführlicher bevor Du zum Islam konvertierst

Wie kommst du eigentlich darauf, dass man aus dem Sunnismus nicht mehr herauskommt. Du bist dir schon im klaren, dass es viele Bahá'i oder Zugehörige anderer Religionsgemeinschaften gibt, die vorher Sunniten waren, oder ? Dass man da nicht mehr "lebend" herauskommt passiert nur in Ländern, wo es die Scharia als Rechtssystem gibt und das ist wohl in Europa nicht der Fall.

@Dennis

Ich kann Tobias nur zustimmen. Der Koran hat seine Sendung erfüllt und wird weitergeführt durch die Bahá'i Sendung.

Besuche doch bitte die offizielle Bahá'i Seite

www.bahai.de

oder auch eine gute Einstiegsseite

www.9-b-19.de

Ansonsten ist Moslem werden wirklich einfach:

Du gehst zu einer islamischen Gemeinde, der du vertrauen kannst, und sprichst vor mindestens zwei Moslems die 'Schahada'

"Eschhedu enla ilahe ilallah ve eschhedu enne muhammeden abduhu ve rasulu"

"Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer (dem einen) Gott gibt und Mohammed Sein Diener und Gesandter ist"

Gehe am besten zu einer, vom türkischen Staat gegründete, "Diyanet" Gemeinde. Dort kannst du sicher sein, dass du es dann nicht mit Fundamentalisten zu tun hast.
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter