Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertierung zum Islam

'
Zitat:
Gehe am besten zu einer, vom türkischen Staat gegründete, "Diyanet" Gemeinde. Dort kannst du sicher sein, dass du es dann nicht mit Fundamentalisten zu tun hast.

Die Frage ist ob er Sunnit oder Schiit werden will.
Stimmt Toby Da war ich etwas voreilig ihn irgendwo hinzuschicken.

Aber wie gesagt Dennis, im Islam ist der Glaube an die messianische Figur des "Mahdi" fest verankert, der dann die Wiederkehr Christi mit sich bringt. Beide haben sich schon erklärt.
Zitat:
Wie kommst du eigentlich darauf, dass man aus dem Sunnismus nicht mehr herauskommt.

Unter anderem durch folgenden Vers:

3:85
Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein
Dort ist Islam als Hingabe an Gott gemeint, nicht als die existierende soziale Gemeinschaft.

Sich Gott hingeben tun sich auch Christen, Juden, Bahai, Hindus etc.

Aber sicher gibt es auch viele "Muslime", welche diesen Vers total verdrehen.
Lieber Florian,
ich bin vor über einem Jahr zum Islam konvertiert - allerdings stellte sich mir nicht so sehr die Frage:
Sunnit oder Schiit ? Sondern eher ob ich glaube. Für mich ist das der wichtigste Punkt, der Glaube an ALLAH, und auch an das was im Koran steht. Wichtig ist auch, dass sich wahrscheinlich Deine ganze Art zu leben ändern wird - fünf mal am Tag beten, kein Schweinefleisch, kein Alkohol, im Ramadan fasten, kein Sex vor der Ehe usw. Natürlich kommt es auch auf Dich selbst an, was Du für Dich entscheidest- denn schließlich bist Du niemandem Rechenschaft schuldig nur ALLAH. Ich habe für mich selbst entschieden was ich mache, und was mir wichtig ist - vielleicht würden manche Muslime sagen, dass das falsch ist, aber ich denke, dass das wichtigste der Glaube ist!
Was ich Dir aber raten will ist, dass Du Dich wirklich intensiv mit dem Glauben auseinandersetzt, den Koran lies, mit gläubigen Muslimen sprichst usw.
Falls ich Dir etwas erklären kann, oder Dir bei etwas helfen kann, kannst Du Dich gerne melden.
Alles Gute,
Fatima
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter