Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertierung zum Islam

Guten Abend Diskutanten!

Richtig, Nilaiha.

Es gibt gewisse Suren, die auf einer Ankündigung deuten.
Aber was ist die Ankündigung?
Wer der nächste Kalif nach Muhammad zu seiner Zeit werden sollte?
Vielleicht ist die Ankündigung auch der Tag des Jüngsten Gerichts.

@Rahiyam
Zitat:

Das macht allerdings keinen Sinn, denn der Vers beginnt mit "O Söhne Adams!". Und soweit ich weiss sind alle Menschen die "Söhne Adams", also auch das Volk Mohammeds. Da steht nicht "O ihr Volk des Buches", sondern "O Söhne Adams".

Richtig. Aber IRGENDEIN Volk muss eine Frist bis zum Jüngsten Gericht haben.
Angenommen nach Babullah kommen 400 Propheten. Dann ist die Frist vom 400. Propheten bis zum Jüngsten Gericht.
Irgendein Volk muss diese Frist haben.

Grüße an euch alle,

Karim
Und hier denke ich, dass es die Anhänger von Muhammad sind.

Zitat:

Ausserdem gilt immernoch das Argument, dass Abraham oder Jesus ebenfalls als "muslim" bezeichnet werden.

Richtig.
Adam war der erste Gottergebene (arab. = Muslim). Er bracht eine Religion mit sich. Nennen wir die Religion A.
Dann kamen immer weitere Propheten mit Religionen.
z.B:
Abraham = Religion B
Ismael = Religion C
.
.
.
Jesus = Religion Z
Dann kommt Muhammad
Und hier sagt Allah:
Zitat:

Heute habe Ich eueren Glauben für euch vollendet und habe Meine Gnade an euch erfüllt, und es ist Mein Wille, dass der Islam euer Glaube ist.

Er hat die Religion von A - Z vollendet und seine Gnade ist dadurch erfüllt. Der Islam ist nun komplett fertiggestellt (im Beispiel: das Alphabet ist nun komplett fertiggestellt).

@Sakon
Ich finde es echt gut von dich in unsere Situation denkst.
Finde ich gut. *Daumen hoch*
Zitat:
Angenommen nach Babullah kommen 400 Propheten.

Nach Mohammed gab es keine Propheten mehr. Mohammed war das Siegel der Propheten.

Der Báb und Bahá'u'lláh sind Manifestationen Gottes.

Zitat:
Dann ist die Frist vom 400. Propheten bis zum Jüngsten Gericht.

Die große Verkündigung war die Offenbarung Bahá'u'lláhs.

Zitat:
Dann kamen immer weitere Propheten mit Religionen.

Naja, sicher stimmt das im Sinne von Religionen als soziale Gruppen. Geistig gibt es jedoch nur eine Religion und das ist die Religion Gottes.

Zitat:
Er hat die Religion von A - Z vollendet und seine Gnade ist dadurch erfüllt. Der Islam ist nun komplett fertiggestellt (im Beispiel: das Alphabet ist nun komplett fertiggestellt).

Der erste Zyklus der Offenbarungen war ja auch mit Mohammed beendet. Er war das Siegel und erst Bahá'u'lláh entfernte dieses Siegel wieder:

Wähnt nicht, Wir hätten euch nur ein Gesetzbuch offenbart. Nein, Wir haben den erlesenen Wein mit den Fingern der Macht und Kraft entsiegelt.
Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdas 5

Der Genuß von Wein und anderen Rauschmitteln ist im Kitáb-i-Aqdas verboten (siehe Erläuterungen 144 und 170). Im allegorischen Sinn kommt der Genuß von "Wein" als Ursache geistiger Verzückung - nicht nur in der Offenbarung Bahá'u'lláhs, sondern auch in der Bibel, im Qur'án und in alten Hindu-Überlieferungen vor.

So verheißt der Qur'án den Gerechten, ihnen werde der "erlesene versiegelte Wein" kredenzt. In Seinen Sendbriefen setzt Bahá'u'lláh diesen "erlesenen Wein" mit Seiner Offenbarung gleich, deren "Moschusduft" über "alles Erschaffene" weht. Er erklärt, daß Er diesen "Wein entsiegelt" und so die bis dahin verborgenen geistigen Wahrheiten enthüllt habe, so daß die, die davon trinken, fähig sind, "das Licht göttlicher Einheit an seinen Strahlen zu erkennen" und "den Sinn und Zweck zu begreifen, der den heiligen Schriften Gottes ... zugrunde liegt".

In einem Gebet bittet Bahá'u'lláh Gott, die Gläubigen mit "dem erlesenen Wein Deiner Gnade" zu versorgen, "damit er sie alles außer Dir vergessen und sich aufmachen läßt, Deiner Sache zu dienen, standhaft in ihrer Liebe zu Dir". (Erläuterung 2)

Zitat:

Er war mal eine Zeit Moslem.

Liebe Grüße, Tobias
Grüß euch, !

Zitat:
@Sakon

Gern

Zitat:

Schönes Beispiel, hehe.

Im Christentum ist Adam aber glaube ich kein Prophet, bin mir nicht sicher.
Aber für welchen Mensch soll er denn Prophet sein, wenn er der 1. ist?
Nichts gegen den Islam oder andere

Zitat:
Von Ihm [Bahá'u'lláh] spricht Muhammad, der Gesandte Gottes, in Seinem Buch als der »Großen Verkündigung« (38:67; 78:2], und erklärt Seinen Tag als den Tag, an dem »Gott herabkommen« wird, »von Wolken überschattet« [2:210], den Tag, an dem »dein Herr kommen wird und die Engel Reihe um Reihe« [89:22], an dem »der Geist sich erheben wird und die Engel in Reihen geordnet sind« [78:38]. In einer Sure dieses Buches, von der es heißt, Er habe sie als »das Herz des Qur'án« bezeichnet, deutet Er Seinen Advent an mit demjenigen des »dritten Boten«, der herabgesandt wird, um die beiden Ihm vorangegangenen »zu stärken« [36:14]. Seinem Tag zollt Er auf den Seiten desselben Buchs einen glühenden Tribut, indem er Ihn verherrlicht als den »Großen Tag« [83:5], den »Letzten Tag« [2:8, 2:62, 2:126, 2:177, 2:228, 2:232, 3:114, 65:2], den »Tag Gottes« [14:5, 30:43, 45:14], den »Tag des Gerichts« [1:4], den »Tag der Abrechnung« [38:16, 26, 53] den »Tag der gegenseitigen Täuschung« [64:9], den »Tag der Scheidung« [37:21, 42:21, 44:40, 78,17], den »Tag des Seufzens« [19:39], den »Tag der Sammlung« [40:15], den Tag, an dem »der Ratschluß erfüllt wird« [10:54], den Tag, an dem die zweite »Posaune erschallen wird« [39:68], den Tag, »da die Menschheit vor dem Herrn der Welt stehen wird«[83:6] und »alle in Demut zu Ihm kommen werden« [45:28], den Tag, an dem »die Berge, die du für so fest erachtest, vergehen werden wie eine Wolke vergeht« [27:87, 89], den Tag, an dem »Abrechnung gehalten wird«, »den nahenden Tag, an dem der Menschen Herzen sich erheben und ihnen der Atem in der Brust stockt« [40:18], den Tag, an dem »alle, die in den Himmeln und auf Erden wohnen, in Schrecken versetzt werden, nur der nicht, den Gott zur Errettung auserwählt« [27:87, 89], den Tag, an dem »jede stillende Frau ihren Säugling verläßt, und jede Frau, die eine Last in ihrem Schoß trägt, ihre Last abwirft« [22:2], den Tag, da »die Erde leuchten wird im Licht ihres Herrn, da das Buch aufgeschlagen wird, die Propheten und die Zeugen aufgerufen werden; und sie werden gerichtet nach Billigkeit, und niemand wird Unrecht leiden. [39:68]«

Zitate aus dem Kontext gezogen!

Zitat:
"der Heerscharen“,

= Jesus Christus (im Christentum).

Zitat:
die „Große Verkündigung“ des Islams

Verkündigung = Person? wo steht das?
Ich glaubs nicht.
Du hast das alles, was ich meinte, Sakon in einem halben Satz gepackt:
Zitat:

Adam war der Prophet für die Nachfolger. Für seine Söhne z.B.

Ich müsste aber mal gucken. Entweder morgen oder übermorgen (kaum Zeit).

@Tobias
Zitat:

Er war mal eine Zeit Moslem.

Ja und? Ich wusste das.
Doch hätte ich nicht erwartet, dass ein Gläubiger Christ so etwas macht. Ich glaube Pax und Sakon sind die einzigen im Forum.
Zitat:
Zitate aus dem Kontext gezogen!

Dafür hätte ich gern belege. Es ist fast lächerlich das du jetzt erzählen willst das im Koran nichts von der "großen Verkündigung" steht....

Zitat:
= Jesus Christus (im Christentum).

Wo steht das in der Bibel?

Zitat:

Wo steht das Gegenteil? Gibt es eine Offenbarung, welche Gott nicht durch eine Person gebracht hat?

Ich denke das hat keinen Sinn, wenn du wirklich reden willst dann kannst du gern etwas im Bahá'í-Bereich posten. Scheinbar hast du gar kein Interesse an der Wahrheit, sondern nur daran deine Eingebungen als Gottes Willen darzustellen. Da kann man dir auch christliche Katechismen zeigen und du lehnst sie ab.

Ich bin leider der Meinung das du ein Fanatiker bist, du warst es als du Moslem warst und du bist es noch immer. Möge Gott dich führen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter