|
|
|
| Du Leugnest also den Tag Gottes und die große Verkündigung?
|
|
|
|
Einen wunderschönen Abend, Tobias,
Tag Gottes = Tag der Auferstehung ?
Jeder Tag gehört Gott. Ihm gehört alles, also kann ich nicht ganz verstehen, was du mit dem 1. Teil meinst.
Die große Verkündung? Ich glaube, dasssie erfüllt wird.
Aber ich glaube nicht, dass Babullah verkündet wurde.
Es bringt nichts um die Verkündung zu streiten:
| Zitat: |
Wonach befragen sie einander? [78:1]
Nach einer gewaltigen Ankündigung , [78:2]
über die sie uneinig sind. [78:3]
Nein! Sie werden es bald erfahren. [78:4] |
Wir werden es "bald" erfahren.
Z.B könnte die Verkündung der Dadschal (http://de.wikipedia.org/wiki/Dadschal) sein.
Oder dass er getötet wird.
Oder auch der Mahdi.
Guck mal wie viele sagten sie seien der Mahdi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahdi#.....hmen.2C_der_Mahdi_zu_sein
Mit freundlichen Grüßen,
Karim
|
|
|
|
| Jeder Tag gehört Gott. Ihm gehört alles, also kann ich nicht ganz verstehen, was du mit dem 1. Teil meinst. |
Wahrlich, die Tore des Mysteriums sind weit geöffnet - aber immer noch ergötzen sich die Frevler an ihren sinnlosen Kritteleien.
Abdu'l Baha, Briefe und Botschaften 4:17; Qur'án 6:91 , 52:12
Die große Verkündung? Ich glaube, dasssie erfüllt wird.
Aber ich glaube nicht, dass Babullah verkündet wurde. |
Und das hast du woran geprüft? Oder betreibst du hier Apologetik, willst also nur deine Wahrheit, und nicht die Gottes, verbreiten?
Sieh die Stunde, da die höchste Manifestation Gottes sich den Menschen enthüllt. Ehe diese Stunde kommt, ist das Altehrwürdige Sein, das den Menschen noch unbekannt ist und das Wort Gottes noch nicht ausgesprochen hat, selbst der Allwissende in einer Welt ohne Menschen, die Ihn erkannt hätten. Er ist wahrlich Schöpfer ohne Schöpfung. Denn in dem Augenblick, der Seiner Offenbarung vorausgeht, wird alles Erschaffene veranlaßt, seine Seele zu Gott aufzugeben. Dies ist wahrlich der Tag, von dem geschrieben steht: »Wessen soll das Reich an diesem Tage sein?«(Qur'án 40:17) Und niemand ist bereit, darauf zu antworten!
Bahá'u'lláh, Ährenlese 78:3
| Oder auch der Mahdi. |
Der Báb war der Mahdi.
Und der Anspruch des Báb war der einzig Erfolgreiche.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Guten Morgen,
kurz bevor ich zur ein Arbeit gehe noch einen Post schreiben.
Guck dir doch Mirza Ghulam Ahmad an. Die Ahmadiyya ist auch keine kleine Gemeinschaft.
Warum ist Mirza nicht der Mahdi.
Oder betreibst du hier Apologetik, willst also nur deine Wahrheit, und nicht die Gottes, verbreiten?
Schönen Tag noch - ich bin erst sehr spät wieder Zuhause also schreib nicht viel ,
Karim
|
|
|
|
Lieber Karim,
Mirza Ghulam Ahmad behauptete unter anderem ein Prophet (Nabi) zu sein, was jedoch nicht mehr möglich ist, da Mohammed das Siegel der Propheten war.
Auch sind seine Bücher nicht wirklich eine Erneuerung, nicht alles wurde neu gemacht, vielmehr legte er den Koran für seine Zeit progressiv aus.
Ein Reformer mag er sein, aber kein Prophet und auch nicht der Mahdi.
Und ich habe mich mit den Ahmadiyya beschäftigt. Wenn auch eine interessante Gemeinschaft, so blieben sie jedoch bei ihren Wurzeln und sind wohl als islamische Gruppe anzusehen.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|