Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertierung zum Islam

Ich finds geil, dass jemand fragt, wie man zum Islam konvertiert und einer sofort sagt, dass die Religion "keinen wirklichen Wert" hat und überholt sei, weil der Koran aussagt, dass ein Mahdi kommen wird und dieser kam (obwohl das Wort "Mahdi" nicht mal im Koran steht[!]).

Man kann den Bahaismus entkräften, in dem man sich fragt, warum nur die Shia so denkt und nicht die Sunniten? Warum sollte die Shia die, aus Bahaitensicht , richtige Richtung gewesen?

Ein Kommentar:
Zitat:

Aber sicher gibt es auch viele "Muslime", welche diesen Vers total verdrehen.

Meiner Meinung verdrehen auch viele "Bahais" diesen Vers.
Wer eine andere Religion als DEN Islam...
Bestimmter Artikel Singular. Also kann es nur einen Islam geben.
Das sieht man auch an diesem Vers:
Zitat:

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und [r]euch den Islam zum Glauben erwählt.[/r]

Den Islam. Wieder bestimmter Artikel und Singular.
Also kann es nur einen Islam geben.
Allah hat die Religion (... Judentum, Christentum etc.) mit dieser Religion vollendet.
Aber man kann ja jeden Vers "uminterpretieren".

PS. Ich wollte schon seit langer Zeit in einen Bahai Thread schreiben, aber ein Moderator oder Admin hat ihn geschlossen...
Zitat:
die Religion "keinen wirklichen Wert" hat und überholt sei, weil der Koran aussagt, dass ein Mahdi kommen wird und dieser kam (obwohl das Wort "Mahdi" nicht mal im Koran steht[!]).

Ich sprach von der großen Verkündigung und die Steht im Koran. Desweiteren ist der Glaube an den Mahdi eine anerkannte muslimische Tradition.

Auch habe ich nicht gesagt das der Islam keinen Wert hätte.

Zitat:
Man kann den Bahaismus entkräften, in dem man sich fragt, warum nur die Shia so denkt und nicht die Sunniten? Warum sollte die Shia die, aus Bahaitensicht , richtige Richtung gewesen?

Sunniten glauben nicht an die Große Verkündigung? Und nicht an die Wiederkunft Christi?

Nach ihrem Höhepunkt sind beide Richtungen des Islams korrumpiert.

Zitat:

Ja, weil es nur die Hingabe an den EINEN Gott gibt.

Wenn du diese Interpretation nicht zulässt, lügt der Koran an den Stellen wo behauptet wird Abraham, Jesus etc. wären Muslime gewesen.

Zitat:
Den Islam. Wieder bestimmter Artikel und Singular.

Sure 5 Aya 3. Solltest du vielleicht dazu sagen, das auch nicht Koranfeste Leute diesen Diskurs mitverfolgen können.

Zitat:

Gibt es ja auch nur. Es gibt nur eine untrennbare Religion Gottes. Den Keil der Spaltung treiben die Menschen immer hinein, wenn sie die nächste Manifestation Gottes nicht anerkennen. So spotteten die Menschen Jesus, wie auch Mohammed und schließlich auch Bahá'u'lláh.

Zitat:
PS. Ich wollte schon seit langer Zeit in einen Bahai Thread schreiben, aber ein Moderator oder Admin hat ihn geschlossen...

Es gibt hier einen ganzen Bereich für die Bahá'í-Religion...

Hier ein paar Verse im Koran, welche auf Bahá'u'lláh hinweisen:

Von Ihm [Bahá'u'lláh] spricht Muhammad, der Gesandte Gottes, in Seinem Buch als der »Großen Verkündigung« [38:67; 78:2], und erklärt Seinen Tag als den Tag, an dem »Gott herabkommen« wird, »von Wolken überschattet« [2:210], den Tag, an dem »dein Herr kommen wird und die Engel Reihe um Reihe« [89:22], an dem »der Geist sich erheben wird und die Engel in Reihen geordnet sind« [78:38]. In einer Sure dieses Buches, von der es heißt, Er habe sie als »das Herz des Qur'án« bezeichnet, deutet Er Seinen Advent an mit demjenigen des »dritten Boten«, der herabgesandt wird, um die beiden Ihm vorangegangenen »zu stärken« [36:14]. Seinem Tag zollt Er auf den Seiten desselben Buchs einen glühenden Tribut, indem er Ihn verherrlicht als den »Großen Tag« [83:5], den »Letzten Tag« [2:8, 2:62, 2:126, 2:177, 2:228, 2:232, 3:114, 65:2], den »Tag Gottes« [14:5, 30:43, 45:14], den »Tag des Gerichts« [1:4], den »Tag der Abrechnung« [38:16, 26, 53] den »Tag der gegenseitigen Täuschung« [64:9], den »Tag der Scheidung« [37:21, 42:21, 44:40, 78,17], den »Tag des Seufzens« [19:39], den »Tag der Sammlung« [40:15], den Tag, an dem »der Ratschluß erfüllt wird« [10:54], den Tag, an dem die zweite »Posaune erschallen wird« [39:68], den Tag, »da die Menschheit vor dem Herrn der Welt stehen wird«[83:6] und »alle in Demut zu Ihm kommen werden« [45:28], den Tag, an dem »die Berge, die du für so fest erachtest, vergehen werden wie eine Wolke vergeht« [27:87, 89], den Tag, an dem »Abrechnung gehalten wird«, »den nahenden Tag, an dem der Menschen Herzen sich erheben und ihnen der Atem in der Brust stockt« [40:18], den Tag, an dem »alle, die in den Himmeln und auf Erden wohnen, in Schrecken versetzt werden, nur der nicht, den Gott zur Errettung auserwählt« [27:87, 89], den Tag, an dem »jede stillende Frau ihren Säugling verläßt, und jede Frau, die eine Last in ihrem Schoß trägt, ihre Last abwirft« [22:2], den Tag, da »die Erde leuchten wird im Licht ihres Herrn, da das Buch aufgeschlagen wird, die Propheten und die Zeugen aufgerufen werden; und sie werden gerichtet nach Billigkeit, und niemand wird Unrecht leiden. [39:68]«

Der Text selbst ist von Shoghi Effendi, ich habe die Koranverse nach der im Westen üblichen Zählweise in eckigen Klammern hinzugefügt.

Liebe Grüße, Tobias
Karim,

Bist du eigentlich wenigstens ein bisschen dem Arabischen mächtig ?

Da gibt es nämlich keinen Singular oder Plural in den Artikeln und ausserdem macht es im Arabischen auch keinen Sinn Eslemiyet, den Plural von Eslem, zu verwenden. Fälschlicherweise wird im Türkischen das Wort "Islamiyet" verwendet.

Lies dir ausserdem bitte mal die Verse 7:34-35 durch.
Guten Abend Tobias,
ich fange gleich bei dem dick Gedrücktem an:
38:67 ff. :
Sprich: "Es ist eine große Kunde. [38:67]
(die Kunde ist der Islam)
Ihr wendet euch jedoch davon ab. [38:68]
(die Ungläubigen wenden sich ab; ab Vers 55 sieht man, dass es um Ungläubige geht)
Ich hatte keine Kunde von den höheren Bewohnern, da sie untereinander stritten. [38:69]
(hier soll Muhammad (sav) sagen, dass seine Kunde [der Islam] nicht von höheren [reicheren] Bewohnern komm)
Nur dies wurde mir offenbart, daß ich lediglich ein deutlicher Warner bin." [38:70]
(Muhammad ist ein deutlicher Warner)

78:2
die Ankündigung ist hier der Tag der Auferstehung. Nach der "Einleitung" wird beschrieben was Allah auf der Erde gemacht hat (bis 21) dann wird Dschahanam beschrieben. Das ist der gleiche Irrtum wie, dass Muhammad den Mond gespaltet habe. Ich habe Kommentare hinzugefügt.

2:210
Erwarten sie etwa, daß Allah ihnen beschirmt von Wolken erscheine und mit Ihm die Engel - doch dann ist die Sache schon entschieden. Und zu Allah werden alle Dinge zurückgeführt. [2:210]

Hier wird gesagt, dass, wenn Allah sich beschirmt von Wolken mit seinen Engel "zeigt", sich die Sache erledigt, da dann deutliche Zeichen kommen und jeder würde glauben. Muhammad und die vorherigen Prophete wären unnütz.

Tobias, du zitierst:
Zitat:

den Tag, an dem »dein Herr kommen wird und die Engel Reihe um Reihe« [89:22]

Lies Vers 21 und 23!
Nicht aber so, wenn die Erde kurz und klein zermalmt wird [89:21]
und dein Herr kommt und (auch) die Engel in Reihen auf Reihen (kommen) [89:22]
und Dschahannam an jenem Tage nahegebracht wird. An jenem Tage wird der Mensch bereit sein, sich mahnen zu lassen; aber was wird ihm dann das Mahnen nutzen? [89:23]

Also heißt das Zitat:
An dem Tag von Babullah wird die Erde kurz und klein zermalmt und Dschahannam wird nahe gebracht?

Ich mache später weiter... wenn überhaupt. Ich habe in letzter Zeit sehr sehr wenig Zeit.
Rahyim,
bin Palästinenser. Du brauchst mir nicht türkische Vergleiche zu zeigen. Ich verstehe aus nicht.
Ich gebe dir Recht. Es gibt kein Singular oder Plural als Artikel. Wie im englischen
Al ist der Artikel.
1Aber es gibt einen bestimmten und "unbestimmten" Artikel.
Al Islam [mit Artikel = bestimmt sg. oder/und pl]
Islam [ohne Artikel = unbestimmt sg oder/und pl. ]

Zitat:
euch den Islam zum Glauben erwählt.

Warum dann nicht "euch Islam zum Glauben erwählt" ?
Verstehst du was ich meine?

1. ua radaitu lakumu al islama dinan.
(aus dem Koran gerade eben rausgelesen).
2. ua radaitu lakum islama dinan.

Übersetzung:
1. euch die Gottergebenheit zum Glauben erwählt.
2. euch Gottergebenheit zum Glauben erwählt.

Außerdem steht im gleichen Satz noch:
"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet"
Da spricht Allah die Gläubigen. Die Religion (von Adams Botschaft bis Muhammads Botschaft) ist nun vollendet.

Folglich:
(Zitat von Pax:)
3:85
Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein

Wer eine "andere" Gottergebenheit (die vollkommen ist): nimmer soll sie...

Noch kurz:
7:34-35
Zitat:
Jedem Volk ist eine Frist gesetzt; und wenn ihre Zeit gekommen ist, dann können sie (sie) auch nicht um eine Stunde hinausschieben, noch können sie (sie) vorverlegen. [7:34]
O Kinder Adams, wenn zu euch aus eurer Mitte Gesandte kommen, die euch Meine Zeichen verkünden - über diejenigen, die dann gottesfürchtig sind und gute Werke tun, soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein. [7:35]

Ja klar. Dem Volk Israels wurde eine Frist gesetzt. Und zwar bis Muhammad kommt. Muhammad - ein Gesandter, der den Menschen Allahs Zeichen verkündet und aus deren Mitte kam.
Da Muhammad der letzte Prophet ist die Frist bis zum Tag der Auferstehung.

Guten Abend dir und Tobias noch,

Karim
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter