Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

1948 - Zufall?

@Fatih
Zitat:
1948 gründeten die Israeliten (Juden) einen eigenen Staat

Falsch!

Nicht Israeliten gründeten ihren eigenen Staat, er wurde ihnen mit Hilfe ihrer politischen Staatenfreunde gegründet... Eine sehr interessante Beschönigung der Vorgänge!

@Aida
Zitat:
Trotzdem überlebten die Juden als Gemeinschaft. Dies konnte nur mit Gottes Hilfe geschehen.
Am Ende der Zeiten wird der Staat Israel wieder erstehen - diese Prophezeihung ging in Erfüllung und NIEMAND wird Israel gänzlich vernichten können - denn wer ist stärker als Gott?

Kann es sein, dass Du hier religiöse Wunsch-Sichten mit ökonomischen Interessen seitens der USA und einiger anderer Staaten verwechselst? Klar ist die jüdische Lobby in den USA sehr stark, aber auch ansonsten, die USA bändeln doch mit jedem an, was ihnen irgend einen Vorteil bringt, siehe Pakistan, Irak usw usw...

Mit Verlaub gesagt, dieses politisch motivierte Vorgehen mit irgendwelchen religiösen Anwandlungen zu verbinden, für mich ein Ausdruck einer gewissen Weltfremdheit!

Gruß
@Aida
Am Ende der Zeiten?
Wenn die Erde in die Sonne stürzt?
Nun von einem Staat hat man dann auch nicht mehr viel.
@Martin
Ich befürchte, Aida sieht das rein eschatologisch. Und dass das - wie bei Johannes - nur Wunschvorstellungen waren, von einem anderen Zustand rede ich hier erst gar nicht, das lasse ich dann mal im Raume stehen...

Gruß
Zitat:
Nicht Israeliten gründeten ihren eigenen Staat, er wurde ihnen mit Hilfe ihrer politischen Staatenfreunde gegründet... Eine sehr interessante Beschönigung der Vorgänge!
Das macht die Prophezeiung nicht unwahrer ganz im Gegenteil, es macht sie sogar noch beeindruckender.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter