|
|
|
Hey Sakon,
Nein, du verstehst nichts falsch nur datierst du die Erfüllung der Prophezeing falsch. Die Prophezeiung setzt nämlich niergendwo einen Staat voraus. Die Juden kehrten eben schon im 19.Jahrhundert zurück. . Dass danach erst wieder ein Staat daraus wurde ist eine zwingende Schlussfolgerung. Das war damals schon klar.
| Zitat: |
| Du bist Bahai, du glaubst an Bahaullah. Viele Religionen lehnen Bahaullah etc ab. Und Bahaullah kam schon viel früher... 1844 oder so |
.
Viele Religionen lehnen auch Christus ab. Das Judentum, der Buddhismus, der Hinduismus, der Daoismus, der Zoroatrismus,...
Der Báb hat sich genau 1844, in dem Jahr als die Juden wieder Jerusalem betreten durften, als Mahdi erklärt und war somit nach islamischer Tradition der Vorläufer der Rückkehr Christi. 1863 hat sich dann Bahaullah als Rückkehr des Messias erklärt.
| Zitat: |
| Das tut hier nichts zur Sache, das ist ein anderes Thema |
Finde ich persönlich schon, denn das belegt, dass auch einen Teil der Christen am besagten Jahr 1844 die Erfüllung aller Prophezeiungen sahen somit bereit für die Widerkehr Christi waren.
|
|
|
|
| Da dieser Jesus bereits seine Aufgabe bis zur Vollendung erfüllt hat (die Menschen stehen nun in der Pflicht), warum sollte er wiederkehren?
|
|
|
|
posi, was du ansprichst ist ein sehr interessantes Thema nur finde ich dies würde die Diskussion sprengen Das Thema ist eine Prophezeiung aus der Bibel. Für das was du ansprichst können wir ja einen eigenen Thread eröffnen.
|
|
|
|
Nicht nötig, nur wüßte ich gerne, wo diese Prophezeihung in der Bibel verankert sein soll!
Gruß!
|
|
|
|
mensch positiv,
das findest du in der Bibel in der Märchenecke.
Mußt nur das Buch "Offenbarung" aus diesem Regal rausziehen.
|
|
|