Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Uri Geller - Schwindler oder telekinetisch begabt?

Uri Geller - ein Schwindler?
Nein, er kann Metall mit Gedankenkraft verbiegen
39%
 39%  [ 13 ]
Ja, Uri Geller ist ein Schwindler
60%
 60%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 33

Ich glaube, dass Uri Geller Löffel mit Gedankenkraft/geistiger Energie verbiegen kann.
Selbst wenn er es nicht könnte, meine Mutter kann es und hat es jetzt oft genug demonstriert und das bevor ich es bei Uri Geller gesehen habe. Ich bin an die Schublade gegangen und hab wahllos Löffel rausgenommen. Man kann beim biegen zusehen.
Ich denke, dass die Meisten so etwas erst glauben werden, wenn sie sehen, dass es bei jemanden funktioniert, der ihnen nahe steht, dem sie vertrauen oder wenn sie es selber machen.
Als ich es gesehen habe, wollte ich es auch versuchen, ich hab stundenlang da gesessen und in gedanken mit dem Löffel gesprochen, freundlich, befehlston, neutral, habe sämtliche varianten ausprobiert und irgendwann hat er sich leicht gebogen, anfangs zwar kaum merklich, aber inzwischen ist es deutlich zu erkennen. Bei mir dauert es relativ lange, während meine Mutter nur Besteck in die Hand nehmen braucht und es sich gleich biegt, wenn sie es will. Ich weiß nicht welche Rolle Wille und Glaube bei diesem Experiment spielen. Manchmal will es einfach nicht klappen und manchmal will es bei einem bestimmten Löffel nicht funktionieren, dann nimmt man sich einen Anderen und es geht und oft gehts bei dem anderen danach später auch wieder.
Erst muss man erfahren, dass es funktioniert bevor eine Frage nach dem wie und warum sinn macht.
Vielleicht wird es bei mir besser, weil ich glaube Übung macht den Meister, aber auf jeden Fall glaube ich, wenn irgendjemand das mit seinen Gedanken kann, dann kann ich das auch, weil ich habe auch Gedanken und wenn sogar ich das kann, müsstet ihr es doch eigentlich auch können.
Aber mal ganz ehrlich, wer versucht das denn? Wer setzt sich denn mal täglich ne Stunde hin und übt das?
Obwohl ich es verbessern könnte und gern würde übe ich auch viel zu wenig. Wir benutzen doch wahrscheinlich die gleichen Ausreden, keine Zeit, gibt wichtigeres.
Aber gerade die Skeptiker unter euch beschweren sich über Schwindelei und meinen sich rausnehmen zu können, allen Menschen diese Fähigkeit absprechen zu dürfen.
Konntet ihr sofort ohne Stützräder Fahrrad fahren? Konntet ihr sofort lesen und schreiben?
Warum versucht ihr es nicht?
Wahrscheinlich sind die häufigsten Gründe
1. Es könnte ja doch funktionieren. (Das obliegt eurer individuellen Begründung, warum ihr das nicht wollt) oder
2. Ihr habt Angst eure Zeit zu verschwenden (und keine geduld)
3. Ihr guckt nur bei Anderen und glaubt nicht an eure eigenen Fähigkeiten.

Ihr erwartet von Leuten, die es können, dass sie es euch beweisen, dass sie euch mit dem Wissen und den nötigen Argumenten hinterherlaufen, die oft an euch Abprallen, wie Regen an einer Scheibe.
Was tut ihr selbst für die Erkenntnis, die ihr wollt?
Nein, selbst was dafür tun könnte ja Zeitverschwendung sein.
Ihr solltet es wirklich erstmal selbst versuchen. Wenn es langweilig wird, einfach mal ne Gabel nehmen, das ist noch lustiger, weil sich jede Zacke einzeln verbiegen lässt.

Heute treten die besten Mentalisten gegeneinander an, ich freue mich schon zu zusehen. Es ist wahrscheinlich das einige Mentalisten auch Tricks benutzen, aber auf jeden Fall ist auch Echtes dabei.
Die Leute verlangen nach einer Show, also ist es eigentlich nicht verwunderlich das Showelemente benutzt werden. In der Schule lernt man schon, dass eine gute Präsentation, einen besseren Effekt erzielt, warum sollte es bei Mentalisten anders sein?
Guckt mal in Youtube - dort werden alle seine Tricks aufgelöst.
haha neee der Uri der verarscht uns alle ganz schön!
Es gibt so viele Seiten wo seine ganzen tricks aufgeklärt werden.
Ich sag nur motricks.de ...
Aber die Leute wollen es glauben, deswegen sehen sie seine Fähigkeiten als übernatürlich an!
Meiner Meinung nach ist das alles Show, unterhaltsame Show. Deswegen auch Pro7- we love to ENTERTAIN you ^^
Ich glaube auch an die Gedankenkraft. Habe allerdings eigene Erfahrungen. Ich meine auch, dass das nur Leute nachvollziehen können, die es selbst erlebt haben.
In einer Show sind natürlich zwangsläufig Tricks und Showeffekte dabei. Aber grundsätzlich gibt es das.
Ich weiß natürlich nicht, wie Uri Geller es macht.
Ich weiß aber, dass es das grundsätzlich gibt; eigene Erfahrung.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter